• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple iMac G5 20" iSight Ende 2006 startet nicht mehr

thorsten88

Erdapfel
Registriert
28.12.14
Beiträge
1
Hallo
ich habe vor kurzem einen iMac G5 bekommen, der plötzlich nicht mehr startet. Das Gerät bleibt entweder mit einem grauen Bildschirm, mit dem Apfel oder einer Fehlermeldung hängen. Kurz darauf drehen die Lüfter hoch. Der Ram und die Festplatte wurden schon überprüft und sind in Ordnung. Zwischendurch ist er dann doch mal hochgefahren und der Hardwarecheck hat keinen Fehler angezeigt.



Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann
 

Anhänge

  • 20141220_213027.jpg
    20141220_213027.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 219

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Hattest Du irgend etwas am Mac verändert oder tritt der Fehler aus heiterem Himmel auf?
Ansonsten tendieren die G5 gerne dazu, dass Elkos auf dem Logicboard den Geist aufgeben und dann hat man zuweilen solche seltsamen Fehler. (Hatte mein letzter G5 damals auch).
Ein elektrisches Durchchecken würde ich anraten > golytronic. die machen auch preiswerten Service für Oldtimer.