• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple im SPIEGEL 12.11.2012

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Im aktuellen Heft des Magazins DER SPIEGEL ist ein interessanter Artikel hinsichtlich der Arbeit in deutschen Apple Stores.

Sonst wird ja jedes Bild einer Yacht, jede noch so tolle News die am Rande etwas mit dem Apfel zu tun hat auf die "Magazin" -Seite von apfeltalk geholt und redaktionell bearbeitet, aber bislang zu dem oben genannten Artikel (und den "Besonderheiten" bei diesen Arbeitsverhältnissen) kein link oder Wort...

Der Artikel heißt übrigens "im Hüllenhimmel".

Also lieber Auspack-Zeremonien und hitzige Infos von "es-könnte-so-oder-so-aussehen" in Bezug auf anstehende Produkte statt Arbeitsverhältnisse in China (bei Zulieferern) oder Deutschland (Stores)?

• Like
Reaktionen: raven

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Hallo SirTobiTobsen,

danke für den Hinweis an die Nutzer. Mit der Form des Eingansposts bin ich jedoch nur bedingt einverstanden. Lass mich mal meinen Gedanken so formulieren:

Du eröffnest das im Café, wo ich es zufällig finden muss, und beschwerst dich gleichzeitig, dass wir es nicht bringen?

1) Ich beziehe den Spiegel nicht regelmäßig, ergo wusste ich das nicht
2) Vor der Beschwerde sollte zumindest ein Versuch unternommen werden, es zu ändern
3) Was soll diese Kritik bewirken?

Das Team hinter Apfeltalk hegt keine Absicht, euch Informationen vorzuenthalten oder wichtige Themen (ob das nun wichtig ist, sei dahingestellt) auszulassen. Aber neben den 20-30 RSS-Feeds und den Mails, die wir minütlich abrufen, kann man nun wirklich nicht verlangen, dass wir auch das Café als Ort für Themen priorisieren.

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: Bierhefe

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Hallo!

Also zunächst bin ich dankbarer Leser dieses für mich kostenloses Formates, dass darf ja immer nicht vergessen werden, und erwarte natürlich keine Redaktion wie im NDR oder der BBC, aber als Leser findet man im Magazin ja jede noch so kleine News, die, auch mittelbar etwas mit dem Apfel zu tun hat.
Der Spiegel ist seid Montag draußen, und auch SPON gehört ja eher nicht zu den völlig verrückten oder versteckten Informations-Portalen... Ich verlange demnach nicht, dass die Redaktion ein Abo besitzt, aber entgegen mancher doch o.g. exotischer News konnte man diesen Artikel, der sich ja explizit mit den von euern Usern oft besuchten Stores beschäftigt, auch als Hinweis ins Magazin bringen können ( wo bislang noch nichts steht, dafür ist anderen Usern der Artikel auch aufgefallen, siehe Kommentare zu Verzögerungen bei iMacs).

Des Weiteren beschwere ich mich nicht, sondern wollte im Café auch andere Leser auf den Artikel aufmerksam machen. Ins Café kam der Beitrag, da ich keine anderes geeignetes Thema erblicken konnte. Und eine direkte Nachricht an die Redaktion erreicht ja nicht die Leser, denen ich den besagten Artikel empfehle.

Also kein Grund für die scharfe Entgegnung, ich freue mich über euer Angebot und wollte es konstruktiv besser machen, die News zu neuen Apps und Co. auch mal um kritische Töne erweitern. Das dürfte dann auch Frage Nr 3 beantworten.