• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple ID

charlyevolution

Alkmene
Hallo,

Ich habe gerade mein Mac eingerichtet (bin Neuling in der Apple Welt).
Als Apple ID habe ich meine E-Mail Adresse eingegeben (bsp. [email protected])
So jetz sehe ich aber das als meine Apple ID [email protected] eingetragen ist, also einfach bei google das e weggelassen wurde.
Wenn ich jetzt die Apple ID ändern will sagt er mir das maxmustermann@googlemail als widerherstellungs E-Mail angegeben ist und ich diese nicht als Apple ID verwenden kann?

Jetzt meine Frage: Was muss ich machen das meine Original E-Mail Adresse als Apple ID vergeben ist?

Marcel Bresink

Borowitzky
Das geht nur, indem Du eine neue Apple-ID mit der richtigen Adresse als Name anlegst und für deren Wiederherstellung eine andere E-Mail-Adresse verwendest.

charlyevolution

Alkmene
wenn ich jetzt eine neue Apple ID erstelle, kann ich aber nicht wieder die gleiche Email Adresse verwenden oder?
Will jetzt eigentlich nicht noch eine neue Email Adresse einrichten dafür. Kann ich meine aktuelle Apple ID löschen?

obermuh

Stina Lohmann
Selber nicht, aber der iCloud Support kann dies für dich tun. Einfach unter expresslane.apple.com einen Rückruf vereinbaren oder selbst bei Apple Care anrufen.

raven

Golden Noble
Die Aktuelle AppleID kannst du meines Wissens nach nicht löschen. Du kannst sie nur berabeiten.
Kanst du im Account verwalten nichts ändern? Mit welcher Mailadresse loggst du dich denn ein?

charlyevolution

Alkmene
also angegeben habe ich eine googlemail.com Adresse, meine apple id ist aber googlmail.com, also wurde einfach das e bei google weggelassen damit logge ich mich ein. Ich kann die googlemail.com Adresse eingegeben aber dann kommt ein fenster wo steht das ich die Adresse nicht nehmen kann da sie als wiederherstellungsadresse benutzt wird. Kann ich die Wiederherstellungs Adresse auch irgendwo ändern? muss ich denn als Apple ID eine Mail Adresse eingeben?

raven

Golden Noble
Hast du das mal alles durchgelesen und auch versucht in deinen Account zu gehen? Apple-Support WH 1
Alternativ das was dir obemuh geraten hat. Und ja für eine AppleID muss eine Mailadresse haben.

Und da ich sehe, dass du in der Apple-Welt wie du es nennst neu bist gebe ich dir gelich einen Rat bevor du dir das system zerschiesst. Lass die Finger weg von
  • Clean My Mac
  • AppCleaner
  • CCleaner
  • Mecceaper
  • Onyx
  • Kaspersky
  • Virusbarrier
  • Norton
Und anderen Verschlimmerungen. Auch wenn überall geworben wird und einiges im Apple-Store erhältlich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Versuch einfach mal die ID in maxmustermann@ gmail.com zu ändern. Google hat doch auch aus allen googlemail Adresse gmail gemacht.

charlyevolution

Alkmene
@2cahllie

Danke, für den Tipp. Hat so geklappt. Aber muss denn meine Apple ID zwingend die Email Adresse sein oder kann das auch ein beliebiger Benutzername sein?

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Die Apple ID ist immer eine E-Mailadresse. Hättest dir z.B. auch eine @icloud Adresse zulegen können, ohne dir vorher eine ID anzulegen. Eine @icloud Adresse ist auch immer eine Apple ID. Auch wenn du dir irgendwann eine @icloud Adresse zulegst, ist es im Nachhinein leider nicht mehr möglich diese Adresse als ID für deine aktuelle Apple ID einzutragen.