• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple-ID und Einstellungen dazu nicht mehr anwählbar

Early Raider

Erdapfel
Normalerweise habe ich alle meine Probleme bisher selbst lösen können.

Jetzt stehe ich vor einem Rätsel.

Ich kann an meinem iPhone (7) nicht mehr auf meine Mail Accounts zugreifen auch nicht auf iCloud, AppleID etc.
Die entsprechenden Möglichkeiten sind ausgegraut. Auch Facetime geht nicht und ist nicht anwählbar. in den Einstellungen wie mir jetzt aufgefallen ist. .

Aktualisierung von heute.
Neustart natürlich sowieso.
In der iCloud ist das Handy als verbunden registriert...

Ich weiß nicht seit wann das so ist, dass ich e-mails normalerweise nicht übers Handy abrufe.
Einzige Änderung ist eine neue SIM-Karte durch vERtragswechsel von 3G auf LTE mit gleicher Handynummer, gleicher Anbieter.

Hat jemand Ideen.

Anhänge

• IMG_2084 Kopie.jpg
    IMG_2084 Kopie.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2083.jpg
    IMG_2083.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 29
Hm du könntest mal probieren, das iPhone komplett zurückzusetzen und aus einem Backup wiederherzustellen. Ich weiß, das ist die grobe Keule, aber ich denke, dass das funktionieren wird.

Das sieht so aus, als ob du Beschränkungen eingerichtet hast.

Unter Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen kannst du das nachsehen bzw. deaktivieren.

Das sieht so aus, als ob du Beschränkungen eingerichtet hast.

Unter Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen kannst du das nachsehen bzw. deaktivieren.

Danke das war ja einfach. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen - ich hänge nicht den ganzen Tag am Handy (eher am Rechner) und hatte keine Ahnung dass ich das mal eingerichtet hatte. Musst erst mal suchen wo das ist - abgeschaltet und alles gut.

Dankeschön.
Das war die Lösung

• Like
Reaktionen: dg2rbf und echo.park
Hm du könntest mal probieren, das iPhone komplett zurückzusetzen und aus einem Backup wiederherzustellen. Ich weiß, das ist die grobe Keule, aber ich denke, dass das funktionieren wird.

hatte ich als ultima ratio noch in der Hinterhand ... jetzt ging es doch viel einfacher.