• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple ID Two-Factor-Authentication in Deutschland?

smoe

Roter Winterkalvill
Ich würde gern die Two-Factor-Authentication für meine Apple ID aktivieren.

Ich finde zwar im Netz haufenweise Anleitungen wie das funktionieren soll, ich finde aber unter appleid.apple.com die entsprechende Option gar nicht.

Anscheinend war das doch zumindest eine Zeit lang auch in Deutschland verfügbar, ist das jetzt wieder abgeschafft worden? Weiß jemand was da los ist?

Oder bin ich nur zu blind?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Anfang Mai war es für wenige Stunden in Deutschland verfügbar. Allerdings nicht per SMS, sondern nur per App. Seitdem ist es abgeschaltet. Weiß der Geier wann das kommt. Ich warte schon seit damals, unfassbar. Jemand der es in diesem kurzen Zeitfenster geschafft hat sein Gerät einzurichten, für den blieb es aktiviert. Auch das ist kurios.

smoe

Roter Winterkalvill
Hmm okay. Verstehe ich zwar überhaupt nicht, aber muss ich dann wohl so akzeptieren. Hoffentlich kommt das irgendwann auch zu uns.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Verstehe einer Apple. ;)

Mir ist das auch absolut unverständlich.