• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple ID Problem!

Y.N.W.A

Braeburn
Hallo!

Ich hoffe ich stelle mich nicht wahnsinnig blöde an, aber ich komm grade echt nicht weiter!

Ich hab mir gerade ne Apple ID erstellt, alles angegeben, originalgetreue Angaben zu Wohnort und echten Namen usw...
Nachdem ich auf Daten absenden geklickt habe, kommt eine Nachricht: "Link zur Bestätigung wurde an die hinterlegte Mailadresse geschickt"

Hinterlegte Mailadresse? ich habe keine Mailadresse hinterlegt!
Wo soll ich jetzt den Link bestätigen?

Y.N.W.A

Braeburn
Ich habe im obersten Feld bei der eigentlichen Angabe der ID eine Mailadresse erstellt, die mir eben vom Namen her zugesagt hat, weil ich die Anmelde Seite so verstanden habe, dass man hier seinen gewünschten Accountnamen in Form einer Apple-ID angeben soll.
Ich habe keine Mailadresse angegeben, die ich vorher schon hatte, weil es für mich aus dem Formular nicht ersichtlich wurde.
Jetzt hab ich keinen Plan wie ich da irgendwas bestätigen kann, wenn ich ja garkeine gültige Mail Adresse hinterlegt habe und wieso ich mich dann überhaupt komplett anmelden konnte?!

raven

Golden Noble
Hallo

Ich kann deine Ausführungen nicht richtig nachvolziehen. Du hast doch einen Itunes-Account oder? Oder wie hast du bisher App und Musik unter Itunes gezogen? Wie hast du bisher im Store eingeloggt? Dort muss ja eine Mailadresse sein.

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Du kannst keine Apple-ID erstellen, wenn Du nicht per E-Mail erreichbar bist. Du musst also vorher irgendeine Mail-Adresse haben.

Bei allen neueren Apple-IDs wird diese Mail-Adresse außerdem zur Bezeichnung der Apple-ID. Die Bezeichnung kann nie mehr geändert werden, die Mail-Adresse, die zu dieser Apple-ID gehört, jedoch schon.

Die Apple-ID, die Du versuchst hast, anzulegen, wird höchstwahrscheinlich verfallen, da sie nicht bestätigt werden kann.

@raven:
Also ich kenne einige Mac-Benutzer, die noch nie im Leben iTunes oder den Mac App Store benutzt haben. Das kann man wohl kaum als gegeben voraussetzen.

Y.N.W.A

Braeburn
Hallo

Ich kann deine Ausführungen nicht richtig nachvolziehen. Du hast doch einen Itunes-Account oder? Oder wie hast du bisher App und Musik unter Itunes gezogen? Wie hast du bisher im Store eingeloggt? Dort muss ja eine Mailadresse sein.
nee habe keinen iTunes Account, da ich zuvor nie was mit Apple zu tun hatte!
Ich habe mich noch nie im Store eingeloggt.
Ich habe die ID über folgende Seite erstellt:https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObjects/MyAppleId.woa/wa/createAppleId?localang=de_CH

oben steht ja sogar noch in der ersten Zeile als Beispiel: "[email protected]"
also habe ich mir gedacht ich geb mal ein "[email protected]"
Ich dachte eben, ich würde da keine Adresse angeben sollen, auf die ich zugreifen kann, sondern eine völlig neue erstellen!

Kann jetzt irgend ein fremder der zufällig meine angegebene Adresse hat, meine Daten abgreifen?!

raven

Golden Noble
@Marcel Bresink

Ich ging davon aus, dass der User bereits schon ein Itunes-Account hatte und sich noch eine Cloud-Adresse anlegen wollte. (Habe z.B. ich nicht) mein Account ist ca. 2 Jahre alt, und dort gab ich damals meine normale Mailadresse an. vor Monaten musste man ja noch zusätzlich die 3 Sicherheitsfragen hinterlegen. Man erinnere sich um die Disskusion im Forum darüber.

@Y.N.W.A: Sorry das wusste ich natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Kann jetzt irgend ein fremder der zufällig meine angegebene Adresse hat, meine Daten abgreifen?!

Nein. Selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass es diese Adresse zufällig geben sollte, müsste der Besitzer der Adresse das Kennwort kennen, das Du beim Einrichten der Apple-ID vergeben hast.

Nochmal: Diese Apple-ID wird verfallen, da sie nicht bestätigt werden kann.

Y.N.W.A

Braeburn
Nein. Selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass es diese Adresse zufällig geben sollte, müsste der Besitzer der Adresse das Kennwort kennen, das Du beim Einrichten der Apple-ID vergeben hast.

Nochmal: Diese Apple-ID wird verfallen, da sie nicht bestätigt werden kann.

gut ich hab die Adresse jetzt geändert, somit ja auch die apple-ID, jetzt habe ich sie auch schon bestätigt, das heißt ich kann wenn ich eine Guthabenkarte kaufe sofort loslegen, oder muss ich mich jetzt bei einem anderen Dienst noch anmelden, weil eine Kreditkarte besitze ich nicht!

raven

Golden Noble
Vllt wurde das beim anlegen des Accounts übersehen. Es steht eigenlich deutlich da.
Anhang anzeigen 97928
Es muss eine gültige Mailadresse sein
Man darf keine Domäne von Apple verwenden.

@TE. Du hast doch eine Mailadresse. Nimm diese oder leg dir eine zusätzliche bei Gmail oder einem anderen Service einen Account an. danach füllst du das Fromular aus.

War zu langsam: Du brauchst keine Kreditkarte. Hol dir eine iTuneskarte und gib den Code ein. das Guthaben wird dir sofort oben angezeigt.

Y.N.W.A

Braeburn
Vllt wurde das beim anlegen des Accounts übersehen. Es steht eigenlich deutlich da.
Anhang anzeigen 97928
Es muss eine gültige Mailadresse sein
Man darf keine Domäne von Apple verwenden.

@TE. Du hast doch eine Mailadresse. Nimm diese oder leg dir eine zusätzliche bei Gmail oder einem anderen Service einen Account an. danach füllst du das Fromular aus.

War zu langsam: Du brauchst keine Kreditkarte. Hol dir eine iTuneskarte und gib den Code ein. das Guthaben wird dir sofort oben angezeigt.
Boah kP
Ich hab einfach alle Sachen angegeben und dann nur auf die 3 grünen Lichter geachtet, etwas zu ungenau geschaut!
Inzwischen habe ich aber die ID geändert und sie erfolgreich verifiziert!

Jetzt habe ich aber doch noch ein Problem:
Wenn ich den Code einlösen möchte, dann werde ich in iTunes dazu aufgefordert mich mit der APPLE-ID anzumelden.
Wenn ich das tue kommt sofort die Fehlermeldung, dass ich meinen Account noch nicht angelegt hätte.
Es tut einfach so, als hätte ich noch keine Apple-ID, dabei habe ich sie ja schon erfolgreich bestätigt.
Muss man da einfach n paar Stunden warten?

raven

Golden Noble
Hast du dich im Store mal ausgeloggt und neu eingeloggt?
Von wo aus machst du das? Von einem Mac aus oder vom Iphone aus.

Y.N.W.A

Braeburn
Ausloggen geht garnicht, weil ich mich ja garnicht erst einloggen kann :p
Geht alles vom Mac aus...

bei anderen Diensten hab ich mich bereits erfolgreich mit der APPLE ID angemeldet, die ich erstellt habe, einzig und allein im Store gehts nicht

echo.park

deaktivierter Benutzer

Stichwort: 'Passwort-Zurücksetzung' an die gleiche Adresse, nachdem man durch die erste Mail darauf aufmerksam wurde, dass es sich dabei um eine Apple ID handelt. ;)

Bei Zurücksetzung per Mail fragt Apple lediglich noch nach dem Geburtsdatum. Die Sicherheitsfragen werden in diesem Fall nicht abgefragt.

Aber der Thread-Ertsteller hat seine Adresse ja nun geändert. Also wohl kein Problem mehr.

// Edit:
Man kann überprüfen, ob die fälschlicherweise angegebene Mail-Adresse existiert, indem man dort einfach eine Mail hinschickt und abwartet, ob eine Fehlermeldung (Bounce) zurückkommt, mit dem Text, dass die Adresse nicht existiert bzw. die Mail nicht zugestellt werden konnte.

raven

Golden Noble
@TE Hast du das Problem mittlerweile lösen können? Kannst du dich im App-Store oder bei iTunes einloggen mit deiner AppleID?

Offenbar wurde das problem gelöst oder der TE hat kein Interesse mehr daran.
Gut haben wir darüber gesprochen.....

Zuletzt bearbeitet: