Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple ID Passwort immer eingeben?!

buma999

Boskop
Hallo Zusammen,

evtl. ist mein Beitrag etwas falsch hier adressiert....aber leider war es mir nicht möglich meine Frage unter "kurze Fragen kurze Antworten" zu stellen.
Aber hier nun zu meiner Frage:

Ich muss bei jedem Kauf im MacAppStore das Passwort meiner AppleID eingeben, ebenso auch auf meinem iPhone/iPad. Dies ist auf dem Mac in iTunes nicht so - was ich ehrlich gesagt sehr entspannend - ich kann einen Kauf tätigen ohne extra noch einmal das Passwort zu schreiben.

Wie kann ich dies nun auf dem iPhone/iPad bzw. im MacAppStore ebenfalls so einrichten? Wenn es in iTunes möglich ist, dann sollte es doch wenigstens im MacAppStore auch möglich sein?! Wer kennt sich aus?
Danke!

@mac...

Martini
Auf iOS-Geräten funktioniert die Passwort-"Deaktivierung" auf jeden Fall nicht, dies ist aber ein Diebstahlschutz, damit wenn dein iPhone, iPod, iPad geklaut wird nicht unbefugt über deine Apple-ID gekauft wird ;)

Beim Mac AppStore kann ich es dir aber nicht genau sagen :)

buma999

Boskop
Hi, hat denn keiner eine Ahnung was mit dem macAppStore ist?

@mac...

Martini
Ich habe mir das mal angeguckt, so wie es aussieht geht es auch im Mac App Store nicht ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Es gibt ein Zeitfenster in dem man angemeldet bleibt.
Bleiben in der Zeit Einkäufe aus, ist beim nächstem Download das Passwort wieder fällig.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Ich meine, daß dies von Apple auch schon verkündet wurde. Habe dies schon gelesen, daß man es auf 15 min. begrenzt hat. Mir reicht das. Ich kaufe ja nicht mehrmals täglich.

ROB_95

Jerseymac
Du hast in iTunes bestimmt die Option "Passwort merken" (o. ä.) aktiviert, wodurch du dieses eben nicht mehr eingeben musst.