• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple ID muss gewechselt werden - wo soll ich meine Dateien speichern?

wiktoria

Erdapfel
Registriert
06.04.13
Beiträge
3
Hallo! :)

Ich habe eine Zeit lang meine Apple ID mit meiner Mutter geteilt, allerdings wurde es uns zu stressig, da es mit Verbindung von iCloud ein großes Durcheinander war. :eek: Aus diesem Grund habe ich mir meine eigne Apple ID erstellt. Wenn ich auf Einstellungen gehe und dann auf iCloud kann ich dort meine Apple ID nicht ändern. Ich habe gelesen, dass ich mein iPhone 4s ganz neu herstellen muss und sozusagen ganz neu beginnen muss, als hätte ich es frisch gekauft. Meine Kontakte, Fotos usw. sind nur leider auf der anderen Apple ID gespeichert. Wo soll ich sie nun sichern? Ich habe einen MacBook, kann ich es dort irgendwie machen? Mit einem bestimmten Programm? Und wie kann ich sie wieder leicht von meinem Laptop auf mein iPhone machen?

Danke im Voraus! :)
Wiktoria
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Kontakte und Fotos kannst doch abgleichen, die sind dann lokal auf dem Mac verfügbar.
Mit den Einkäufen im Store ist es problematischer.
 

wiktoria

Erdapfel
Registriert
06.04.13
Beiträge
3
Danke.
Bei den Apps hatte ich den selben Gedanken, allerdings war es letztendlich kein Problem: Die Apple ID für iCloud kann man nur einmalig eingeben, die ID für den Kauf der Apps kann man mehrmals ändern. Ich habe also mein iPhone wiederhergestellt mit meiner Apple ID, bei den Einstellungen unter iTunes & AppStore geändert und damit meine Einkäufe gratis installiert. :)