• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

apple-id (me.com-Mail-Adresse) befreien

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Hallo Apfeltalk'er,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze seit vier Jahre meine Apple ID (eigener Mailaccount) für Einkäufe bei iTunes und im AppStore.

Vorletztes Jahr habe ich mich bei mobileme registriert und mir meine ganz private me.com-Mailadresse geholt. Diese musste ich jetzt durch den Wechsel zu iCloud in eine Apple ID umwandeln. Meine frage ist, ob es möglich ist diese Mailadresse (me.com) zu entknüpfen oder löschen, das ich diese dann als Alias bei iCloud (eineger Mailaccount, alte Apple ID) zu nutzen?

Würde ja schon gerne meine (mobileme-Mailadresse) behalten, nur hab keine Lust zwei iCloud-Accounts zu haben, schon deswegen weil iCloud bei mir auf den iPhones und iPads nur über meine alte Apple ID läuft.

Hoffe mein Problem wurde verstanden.
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
So Off-Topic is das doch gar nich, als dass es hier im Café eine Antwort finden würde?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
ich hab es jetzt mehrfach gelesen, aber leider nicht verstanden was da "entknüpft" und gelöscht werden soll und wieso von 2 icloud IDs gesprochen wird
 

J.Appleseed

Cox Orange
Registriert
06.09.11
Beiträge
98
Also nach mehrmaligem lesen hab ich es hoffentlich richtig verstanden.:-D
Du willst nur noch eine Apple-ID und diese dann mit der iCloud bzw. mobileme e-Mail Adresse.
Ganz einfach, das Zusammenführen von Apple-IDs ist derzeit noch nicht möglich, Apple arbeitet anscheinend daran...
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Genau! Das wollte ich wissen. Schade. Dann muss ich wohl oder übel meine neue Alias nutzen.

Danke. :)