• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple ID löschen, Riesen Probleme, bitte um Hilfe

peterpan82

Reinette Coulon
Hallo zusammen,
ich habe seit Jahren mir meiner alten E-Mail Adresse eine Apple ID (Hotmail).
Diese E-Mail benutze ich aber für gar nichts und brauche die auch ncht mehr.

Ich habe bei Gmail aber meine Hauptemaildresse die ich für alles benutze und wollte nun meine Apple ID in die Gmail ändern.

Problem, ich habe mal einen US Account mit der Gmail Adresse erstellt.
Jetzt kann ich Hotmail nicht in Gmail ändern weil es bereits einen Account gibt.

Wie kann ich denn nun die Gmail US Account löschen um die E-Mail Adresse zu benutzen für iCloud etc.?

Niemand findet mich wenn er mich hinzufügen will weil keiner diese uralte E-Mail von mir hat.

Was kann man machen?

Vielen Dank

Reservist

Stahls Winterprinz
Geht nicht.

Aber Tipp:

Bei Google ist es egal, ob du [email protected] oder [email protected] oder [email protected] angibst, Punkte in der Mailadresse werden ignoriert.

Nutze einfach deine Gmail-Adresse und baue irgendwo einen Punkt ein, Mails kommen trotzdem an, aber für die Apple-ID ist es ne andere Adresse ;)

peterpan82

Reinette Coulon
Vielen Dank erstmal,
aber dann ist es wider eine e-mail mehr und Leute checken das eventuell nicht wenn ich von der mail schreibe.

wieso kann man die nicht löschen, oder kann ich die eventuell mit meiner anderen zusammenführen?

problem ist ja,wenn Leute mich einfach für Message etc. eintragen weil sie meine gmail Adresse kennen werde ich nicht gefunden.

was passiert eigentlich mit meinen apps. habe ja ca 60 stück von der hotmail Adresse und wenn ich nun einen neue id mache, kann ich dann auf mein iphone die apps ziehen die ich mit hotmail gekauft habe und dann auch von der neue mail?

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich habe nicht gesagt, dass du dir eine neue Mailadresse anlegen sollst, sondern du kannst deine bestehende Mailadresse mit sovielen Punkten zwischen den buchstaben garnieren wie du möchtest. Die Mails kommen trotzdem an.

Wenn deine Mailadresse [email protected] ist kannst du TROTZDEM an [email protected] schreiben, es kommt bei deinem normalen Account an.

Zusammenführen geht leider nicht.

Apps transferieren geht ebenfalls nicht,

peterpan82

Reinette Coulon
Okay vielen Dank,
Also bring es mir im Grunde gar nichts die ID zu wechseln, weil ich dann alle alten Apps nicht mehr verwenden kann die ich über 3 Jahre gekauft habe?!

Das ist doch wirklich xxxxx!1

Kojak19

Hochzeitsapfel
Könnte man nicht zuerst dem US-Account eine neue Adresse hinzufügen, um dann die frei gewordene Adresse für den De-Account zu verwenden?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Angeblich arbeitet Apple an einer Möglichkeit, seine ganzen App/Musik/etc.-Käufe auf einen anderen Account zu übertragen. Mal schauen ;)

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Also bring es mir im Grunde gar nichts die ID zu wechseln, weil ich dann alle alten Apps nicht mehr verwenden kann die ich über 3 Jahre gekauft habe?!
Ich warte schon auf die ersten Scheidungsprozesse wo um die Apple ID gestritten wird oder um Erbschaftsstreitigkeiten.