• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Apple-ID] Apple ID gesperrt/inaktiv nach Änderung der primären E-Mail Adresse

Mami591

Erdapfel
Registriert
29.09.24
Beiträge
1
Hallo, bin neu hier :)
Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass man die "primäre E-Mail Adresse" (=Apple ID) ändern kann, hab ich das gleich auf https://account.apple.com/ gemacht (Ich hatte noch immer eine Uralt-E-Mail als Apple ID). Mir war gar nicht bewusst, dass die primäre E-Mail Adresse = Apple ID ist :( . Die Änderung hat geklappt, aber danach ging das Drama los:

Nach ein paar Stunden meldete mein iPhone, ich solle das Passwort neu eingeben (die angezeigte Apple ID auf dem iphone war bereits ohne weiteres Zutun die Neue). Ich habe das Passwort (immer noch das alte PW, das hab ich ja nicht geändert) eingegeben und das iPhone meldete mir "der Account ist inactive oder gesperrt" (so genau kann ich mich nicht erinnern). Auch im Web konnte ich mich nicht mehr am Account anmelden. Also Anruf beim Support, Accountentsperrung (https://iforgot.apple.com/unlock) beantragt, knapp 24h gewartet, E-Mail zur Entsperrung bekommen. Zugriff auf account im Web i.O., iPhone wollte auch keine PW-Eingabe mehr, also alles gut...?

Leider nicht lange, nach ca. 6h gleiches Problem: iPhone wollte wieder Passwort, Web-Login nicht möglich. Wieder Anruf beim Support. Kurz: ich solle wieder den Zugriff anfordern und warten. Etwas angenervt habe ich den Support gebeten, dem ganzen nachzugehen. Das haben die fein abgebügelt, sie können nichts weiter machen, außer dass ich warten solle auf Nachricht. Darauf warte ich nun schon seit gut 2 Tagen...

Ich bin echt verzweifelt, da ohne Zugriff auf meinen Account, ja die Daten in iCloud, Familienfreigabe, Einkäufe etc. ja weg sind, oder?

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Oder Erfahrungen und Tipps, wie ich wieder an meinen Account gelangen kann?

Meine Lehre bisher daraus: Ändere die Apple ID lieber nicht...