- Registriert
- 31.12.17
- Beiträge
- 2
liebe community,
vermutlich ist das problem schon einige male irgendwo aufgetaucht, ich hab mich jetzt in diversen foren und bei der (für mich) kryptischen apple dauerschlaufen rhizom support seite stundenlang abgemüht, finde aber keine schlüssige antwort - deswegen: auch sorry vorweg wenn die frage schonmal gestellt wurde - aber ich versuche jetzt hier eine für mich verständliche antwort einholen zu können:
ich hatte mein altes iphone 5c mit einer apple ID benutzt die ich als ich ein neuer iphone SE bekommen habe, abgeändert habe (also einfach eine neue emailadresse als login und neues passwort). nun möchte meine freundin mein altes iphone 5c (hab ich auf die werkseinstellungen retourgesetzt) - dieses frägt mich nun nach dem einschalten aber andauernd nach der (bei apple ja nicht mehr existenten) alten emailadresse/apple ID um das telefon zu reaktivieren. ich denke, ich habe jenes damals nicht aus der cloud entfernt (war mir so auch nicht bewusst) und jetzt ist das alte telefon wohl in einer cloud gefangen,
die so als ID aber nicht mehr existent ist. was kann man machen (ausser den support anrufen und bezahlen?)
wäre eine lösung die apple ID wieder auf die alte ursprüngliche email adresse umzuändern (die existiert ja noch) um die apple aktivierungssperre so zu umgehen? oder riskiere ich dann das problem, dass ich plötzlich mit meinem aktuellen telefon nichts mehr machen kann? ich bin technischerweise da einfach überfragt bzw. blick da nicht durch... vielleicht hat jemand ein ähnliches problem gehabt und kann weiterhelfen... sonst bleibt wohl nur der support und bezahlen (telefon ist wohl zu alt
laut der IMEI nummer, deswegen kein gratis support)
danke und einen guten rutsch ins neue jahr!
nicko
vermutlich ist das problem schon einige male irgendwo aufgetaucht, ich hab mich jetzt in diversen foren und bei der (für mich) kryptischen apple dauerschlaufen rhizom support seite stundenlang abgemüht, finde aber keine schlüssige antwort - deswegen: auch sorry vorweg wenn die frage schonmal gestellt wurde - aber ich versuche jetzt hier eine für mich verständliche antwort einholen zu können:
ich hatte mein altes iphone 5c mit einer apple ID benutzt die ich als ich ein neuer iphone SE bekommen habe, abgeändert habe (also einfach eine neue emailadresse als login und neues passwort). nun möchte meine freundin mein altes iphone 5c (hab ich auf die werkseinstellungen retourgesetzt) - dieses frägt mich nun nach dem einschalten aber andauernd nach der (bei apple ja nicht mehr existenten) alten emailadresse/apple ID um das telefon zu reaktivieren. ich denke, ich habe jenes damals nicht aus der cloud entfernt (war mir so auch nicht bewusst) und jetzt ist das alte telefon wohl in einer cloud gefangen,
die so als ID aber nicht mehr existent ist. was kann man machen (ausser den support anrufen und bezahlen?)
wäre eine lösung die apple ID wieder auf die alte ursprüngliche email adresse umzuändern (die existiert ja noch) um die apple aktivierungssperre so zu umgehen? oder riskiere ich dann das problem, dass ich plötzlich mit meinem aktuellen telefon nichts mehr machen kann? ich bin technischerweise da einfach überfragt bzw. blick da nicht durch... vielleicht hat jemand ein ähnliches problem gehabt und kann weiterhelfen... sonst bleibt wohl nur der support und bezahlen (telefon ist wohl zu alt
laut der IMEI nummer, deswegen kein gratis support)
danke und einen guten rutsch ins neue jahr!
nicko