• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple-ID ändern - Bleibt alles erhalten?

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Hallo,

ich habe zwar betreffend meiner Frage bereits viel gegooglet, doch wirklich schlauer wurde ich bislang leider nicht.

Ich würde gerne meine Apple-ID ändern. Das heißt, bei Apple eine andere E-Mail Adresse für die Anmeldung im Store, Apple TV, iTunes Match etc. hinterlegen und die alte Adresse entfernen.

Wie ich gesehen habe, kann ich das über die folgende Website umsetzen: https://appleid.apple.com/de/

Meine Frage ist nun die, ob ich nach dem Hinterlegen der neuen E-Mail Adresse, alle bereits gekauften sowie kostenlos geladenen Apps, die Musik unter iTunes Match, die in der Cloud liegenden Daten usw. nach wie vor nutzen kann? Ebenso würde mich interessieren, ob ich beispielsweise nach wie vor per Facetime oder in der Freunde App nach Ändern der Adresse für andere Kontakte erreichbar bzw. zu finden bin.

Ich frage deshalb, weil ich in einem etwas älteren Beitrag gelesen habe, dass beispielsweise die gekauften Apps anschließend nicht mehr herunterladbar sind.

Besten Dank für eure Unterstützung.

P.S. Ich gehe davon aus, dass dieser Beitrag nicht zwangsläufig in der richtigen Rubrik abgelegt wurde. Falls dem so ist, dann möchte ich mich hierfür entschuldigen. Vllt. kann der Admin den Beitrag dann entsprechend verschieben.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sämtliche Einkäufe und Daten bleiben erhalten. FaceTime und iMessage ändern sich auf die neue Adresse ab. Also deinen Bekanntschaften bescheid geben.

Bevor du deine Apple ID änderst, solltest du dich von all deinen Geräten, die diese Apple ID verwenden, abmelden. Hast du die Änderung durchgeführt, meldest du dich mit der neuen Apple ID wieder an.
 

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Und unter iOS 7 "Mein iPhone suchen" vorher deaktivieren.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@Baya Sofern das nicht geschieht, wenn man sich komplett abmeldet.