• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple ID Adresse

Rosa_T

Boskoop
Liebes Forum,
folgendes Problem tat sich neulich auf, als ich einen ITunes Gutschein auf mein IPad lud um mir eine Serie herunter zu laden deren FSK ab 16 freigegeben ist:
- Bitte beantworten sie zwei der folgenden Fragen
(dies stellt sicher, dass ich über 16 Jahre bin und mir die Serie herunterladen darf).

Da ich diese Fragen aber beim Einrichten meiner Apple ID nicht beantworten musste, kann ich also demnach diese Serie nicht downloaden.

Nun meine Frage: Wie kann ich die Fragen nachträglich in ITunes beantworten um sicherzustellen, dass ich das notwendige Alter habe, um Serien mit FSK 16 down zu loaden.
Wenn ich mich in meinen Apple ID Accout einlogge, dann finde ich nirgends diese Fragen, deren Beantwortung für einige Downloads Voraussetzung sind.

Herzlichen Dank schon mal vorab,
Rosa_T

Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Auf https://appleid.apple.com/de findest du im Bereich "Sicherheit" die Sicherheitsfragen.

Um dort hinzugelangen und um die Fragen zu ändern, musst du diese zuvor allerdings angeben können. Oder sie über eine eventuell hinterlegte Wiederherstellungs-Mail-Adresse zurücksetzen. Hilft alles nichts, dann musst du dich an den Support von Apple wenden.

Rosa_T

Boskoop
Hallo echo.park,

danke für deine Antwort. Da ich sie nie eingerichtet/beantwortet habe, jetzt aber danach gefragt werde, kann ich mich, so glaube ich nur an den apple support wenden. Das hatte ich nach längerer Recherche in ITunes auch schon fast vermutet. Dachte aber dennoch, vielleicht hat jemand noch einen Tipp. Dir vielen lieben Dank.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Ich kann nicht ganz glauben, dass die Sicherheitsfragen abgefragt werden, ohne dass du sie je eingerichtet hast. Aber das wird immer wieder berichtet. Dubios.

Zuletzt bearbeitet: