• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple hat iOS 9.1 Beta 5 und Public Beta 5 released

uwered

Gloster
Und weitere Betas von Apple für iOS released.

Wieder relativ groß vom Volumina, beim 6s knapp 1,4 GB

Mitglied_171097

Gast
Gibt auch kaum Änderungen in der Beta. Alle Bugs die ich gemeldet habe an Apple sind auch noch da.

Der Email Bug bei 3D Touch ist noch da für ungelesene Emails.
Der Bug das am iPhone 6S Plus auf den Homescreen nur die hälfte der Displaysperrzeit genutzt wird ist noch vorhanden. Sobald man in irgendeiner App ist ist die Displaysperrzeit korrekt.
Der Bug das nach dem entsperren am iPhone 6S Plus die Taskleiste leicht zeitversetzt erscheint ist noch vorhanden.

Am iPad Air das ab und zu nach zu klappen des Apple Ledercase der Sperrsound abgehackt kommt prüfe ich nachher noch.

wir43

Moderator
AT Moderation
@cobra1OnE Könntest du auf dem iPad mal schauen, ob in der Podcast App wieder der Fullscreen-Modus bei Videos existiert.

wir43

Moderator
AT Moderation
Habe jetzt auf dem iPad auch mal die iOS 9.1 Beta 5 installiert. Die Podcast App hat leider noch immer kein Fullscreen Modus für Videos.

• Like
Reaktionen: frosch747

rootie

Filippas Apfel
Existiert das Problem noch auf dem iPad, dass in Safari die Bookmarks "hüpfen"? Das kann man ganz einfach testen: Einfach in die Übersicht gehen und dann auf das + klicken, um ein neues Fenster aufzumachen. In iOS 9.0.x springt die Favoritenleiste herum. Schwierig zu beschreiben, aber vielleicht haben andere auch das Problem.

wir43

Moderator
AT Moderation
Also hier "hüpfen" keine Favoriten im Safari. Könnte mich aber auch nicht erinnern, dass ich das unter iOS 9.0.2 hatte.
Wenn ich auf das + gehe erscheinen ganz normal die Favoriten. Sie wandern etwas von oben nach unten, da die Leiste mit den Tabs eingeblendet wird. Aber das war, meine ich, schon immer so.

rootie

Filippas Apfel
Ich glaub ich habe es ein bisschen falsch beschrieben. Klick mal rechts oben auf das doppelte Quadrat, um die Übersicht anzuzeigen. Dann einfach auf "Fertig" klicken. Dann wird das vorherige Fenster wieder aktiviert und die Textleiste mit den Favoriten springt von oben nach unten in die korrekte Position.

saw

Königlicher Kurzstiel
Springt noch immer :/

Mitglied 173882

Gast
Muss Apple loben bei der Public Beta 5. Da ja mein neues 6s am Mikrophon einen Defekt hat und ich es heut Vormittag ein komplett neues zurück kriege, hab ich übers Wochenende solange mein 6s weg war mein 5s wieder benutzt.

Das erste was mir aufgefallen war nachdem ich darauf dann iOS 9 installiert hatte war, das es total langsam und ruckelig war was ich gar nicht glauben konnte weil iOS 8 noch so perfekt lief und das Gerät 2 Jahre alt ist und damals einen starken 64 bit Chip gekriegt hat.

Also hab ich die iOS 9.1 Puplic Beta 4 installiert was es sofort um einiges besser machte. Jetzt mit Puplic Beta 5 läuft es wieder perfekt wie davor. Keine leichten Ruckler mehr beim Entspeeren und bei der App fall Animation und alles andere läuft auch wieder perfekt. Das einzige was noch immer nicht so schnell ist wie bei iOS 8 ist die Zeit die die Apps brauchen bis sie gestartet werden. Sonst ist alles wieder perfekt.

Ich werde wohl die anderen Betas nicht mehr testen da ich mein 6s wieder bekomme. Trotzdem find ich es gut das Apple diese Ruckler auf dem 5s beseitigt hat. Großes Lob

rootie

Filippas Apfel
Ich habe aber keine Beta installiert. Genau deswegen frag ich ja [emoji12]

rootie

Filippas Apfel
Du hast auch so eine Favoritenzeile mit Text direkt unterhalb der Adressleiste?

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Kannst du bitte einen Screenshot machen? Ich habe es wie in Beitrag 11 gemacht.

uwered

Gloster
Also hier verhalten sich auf einem 6s und auf einem iPad4 die Favoriten wie gewohnt. Kein "Springen" !