• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apple hardware test zeigt i7 an?

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Hallo users,
Habe grade ein AHT gemacht und da steht Prosezor i7
Aber im OSX steht i5.
Kann mir jemand sagen was da richtig ist? Lg oli

MACaerer

Charlamowsky
Ich gehe mal davon aus, dass der Systemprofiler das richtige Ergebnis liefert. Falls es sich um ein 13"-Book handelt haben beide CPU-Typen zwei physikalische und zwei virtuelle Kerne. Der Unterschied liegt dann nur in der Taktfrequenz.

MACaerer

GunBound

Rote Sternrenette
Core i5- und i7-Prozessoren unterscheiden sich in der Regel durch deutlich mehr als nur die Taktfrequenz, auch in der mobilen Version.

Wäre sehr merkwürdig würden die beiden unterschiedliche Typen anzeigen. Welcher ist denn nun tatsächlich verbaut?

MACaerer

Charlamowsky
Core i5- und i7-Prozessoren unterscheiden sich in der Regel durch deutlich mehr als nur die Taktfrequenz...
Naja, deutlich mehr ist natürlich relativ. Natürlich gibt da noch das eine oder andere Feature beim i7, das der i5 nicht hat. Immerhin kostet der i7 um rund 100US$ mehr als der i5.In der Praxis dürfte sich allenfalls die höhere Taktfrequenz und der größere Cache auswirken. Aber eigentlich geht es hier gar nicht darum sondern um welche Type nun in dem Book des TE verbaut ist.. Ich würde eher dem Systemprofiler Glauben schenken.

MACaerer

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Danke euch! Aber trotzdem komisch

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Kein Grund zur Panik :)

Habe das selbe Phänomen wie auch ich.
Du hast den i5... Habe das selbe mal bei Apple erfragt.

Warum dies so ist konnte mir man leider nicht sagen.