• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple Hardware Test Fehlercode wegen SSD?

blackpearl90

Jamba
Registriert
09.09.08
Beiträge
57
Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal einen Rat von euch:
Ich habe wegen wiederholter Probleme mit unserer FRITZ!Box den Apple Hardware Test bei meinem 17" MacBook Pro Late 2011 durchlaufen lassen. Laut Test scheinen die Netzwerkkomponenten meines Books zwar in Ordnung zu sein, dafür habe ich aber diesen Fehlercode in Bezug auf meine Festplatte bekommen: 4HDD /11/40000000:SATA(0,0).
Wie mir eine Google-Suche verriet bedeutet dies wohl ein drohendes Ableben meines HD.
So nun zu der Besonderheit bei mir: Die HD steckt in einem SATA-Adapter dort wo einst mal das SuperDrive war. Den ehemaligen Platz der HD hat nun eine SSD eingenommen.
Nun die Frage: Kann mir jemand sagen, ob dieser Fehler eventuell durch den Umbau verursacht wird. Da ich beim Umbau sehr vorsichtig war, glaube ich kaum, dass ich irgendwas beschädigt habe, aber kann es sein, dass der Adapter den Hardware Test irgendwie verfälscht?
Ich möchte ungern erst wieder alles zurück bauen um einen erneuten Test zu machen, da der Ein- bzw. Ausbau des Adapters ein ziemliches Gefriemel ist. Wenn mir also vielleicht jemand die Frage so beantworten kann, wäre ich sehr dankbar!

Besten Dank schon mal!

Beste Grüße