• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple gibt Store-Kategorie "Essen und Trinken" frei

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Vergangene Nacht hat Apple mit der "Essen und Trinken"*-Kategorie im App Store eine neue Möglichkeit für einen besseren Überblick über das aktuelle App-Angebot geschaffen. Wie der Name impliziert, finden sich dort alle Applikationen mit Bezug auf Nahrung. So sind dort Anleitungen für das Kochen daheim genauso zu finden wie Guides für Restaurants weltweit. Ob es bei der Übersichtlichkeit tatsächlich hilft, immer neue Kategorien einzuführen, bleibt abzuwarten. Mit mehr als 655.000 Apps kann es besonders bei kleineren Applikationen oft schwer sein, die gewünschten Kunden zu erreichen. Mit iOS 6 wird zumindest auf den iDevices ein anderes Layout für ein besseres Einkaufserlebnis sorgen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-07-13 um 09.05.14.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joey23

Hochzeitsapfel
90% der Apps in dieser Kategorie sind Werbung.

Atelis

Akerö
Ich habe als erstes nur das "Essen und Trinken frei" gelesen und was ganz anderes erwartet. :-D

Jetzt habe ich Hunger...

TT.Kreischwurst

Grahams Jubiläumsapfel
Wird aber auch mal Zeit dass die das Problem angehen. Meiner Meinung nach eines der dringendsten Probleme für Apple wenn man bedenkt wie wichtig content für den Absatz der iDevices - und damit der Cash Cow des Unternehmens - ist. Der App store (aber auch der iTunes store) sind einfach unmöglich zu navigieren es sei denn man weiß genau nach was man sucht.

Aber wie der Herr Blum richtig schreibt sind nur neue Kategorien auch keine dauerhafte Lösung. Auch was ich von den Erneuerungen in iOS6 gesehen haben, halte ich für keine dauerhafte Lösung. Ich hoffe ja das Apple insgeheim an einer Komplettüberarbeitung werkelt, die das Problem von grundauf beseitigt.

MacAlzenau

Golden Noble
Gibt's die Kategorie nur für iPhone-Apps? Bei mir am Mac wird jedenfalls nichts angezeigt oder gefunden.

JvW

Kaiser Alexander
vielleicht einen Appstore Pro, (wo alles drin ist) und einen für Leute, die was vernünftiges suchen?

TT.Kreischwurst

Grahams Jubiläumsapfel
vielleicht einen Appstore Pro, (wo alles drin ist) und einen für Leute, die was vernünftiges suchen?

So was hab ich mir auch schon gedacht. So in die Richtung von Store im Store.....wobei man dann auch mit einem Wust von einer Schachtellösung endet.

Ich stimme auch grundsätzlich zu, dass eine komplette Überarbeitung unwahrscheinlich ist wenn man die Menge an Apps bedenkt. Bei vielen muss ich persönlich auch immer wieder den (Grenz-)Nutzen hinterfragen, aber das sind dann immer meine persönlichen Präferenzen. Naja vielleicht finden sie ja eine Lösung in der alle Apps erhalten bleiben (inkl. derjenigen deren Nutzen ich nicht sehen kann) aber die Übersicht verbessert wird bzw. man nicht durch die scheinbar nutzlosen apps 'gegängelt' wird nur das was von Interesse ist sieht.