• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple Garantie/Gewährleistung

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit dem AppleCare am Telefon geredet, es ging um meine Magic Mouse mit schwarzen Flecken.

Er sagte mir das ich noch gewährleistung habe und das Gerät umtauschen kann in einem autorisiertem Store.

Ich habe das ganze aber Februar 2010 bestellt und erhielt Dezember 2010 ein Ersatzmodell (auch wegen Flecken,
laut Support nochmal 3 Monate mehr)

Habe ich nun Gewährleistung bzw. sollte ich es probieren? Und benötigt der autorisierte Apple Händler auch eine Rechnung oder änliches?

Reservist

Stahls Winterprinz
Garantie und Gewährleistung ist ein Unterschied.

Gewährleistung sind deine Ansprüche gegenüber dem Händler, hier maximal 24 Monate.

Garantie ist eine freiwillige Leistungs des Herstellers.

T-Bone90

d.h. nach was sollte ich fragen bzw, was sollte ich ansprechen. Die Infos hat mir nur der AppleCare Support gegeben.

Kann mir da der autorisierte Apple Händler überhaupt weiter helfen oder lieber direkt Apple Store?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Irgendwie halte ich die Infos, die du bekommen hast, für nicht korrekt. Wenn Apple dir das austauscht, ist es Kulanz und hat recht wenig mit Garantie und Gewährleistung zu tun (die Fristen dafür sind schon abgelaufen).

T-Bone90

Also kann ich mir den Weg zu dem Apple Händler bzw. zu dem Apple Store sparen?

Weil wenn die nix machen können, komm ich mir auch blöde vor.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Du hast die Auskunft von Apple bekommen, dass getauscht wird.
Darauf würde ich beharren, vielleicht ist es ein Apple bekannter Materialfehler.

Ruf vorher beim Geschäft an und kläre es direkt, bevor du losfährst.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also kann ich mir den Weg zu dem Apple Händler bzw. zu dem Apple Store sparen?
Nein, das habe ich nicht gemeint. Ich halte die Auskunft, dass es sich um Gewährleistung handelt für falsch. Mach es so wie Kojak geschrieben hat und Berichte dann. Wenn der Weg nicht zu lange ist, würde ich direkt zum Apple Store schauen.

T-Bone90

Der Weg ist länger aber ich kann ja auch im Apple Store anrufen vorher :)

Danke für die Hilfe, mache ich gleich morgen :)

T-Bone90

So habe im Apple Store Dresden angerufen, die sagen das außerhalb der 2 Jahre usw usw.
Die sagen aber auch, das ich nochmal im Apple Store anrufen soll. Aber da habe ich nur die AppleCare Nummer also kann ich es vergessen und muss es so hinnehmen :(