• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple Garantie auf Reparaturen...

Scuba

Jonagold
Hi,

Bei meinem 2011 MBP ist die Grafikkarte defekt. Reparaturversuch bei einer renommierten unabhängigen Laptop-Werkstatt hat nichts gebracht: die Jungs haben eigentlich gute Erfahrungen mit Grafikkarten-Austausch bei den MBP, aber in meinem Fall hat anscheinend auch die 3. neue Grafikkarte nichts gebracht.
(Der Rechner läuft im Moment, da ich es geschafft habe mit der integrierten Grafikkarte hochzufahren...)

Der nächste Schritt wäre also: zu Apple und neues Motherboard einbauen lassen. Kostet anscheinend um die 500 Euro.
Frage nun: Wie lange gibt Apple Garantie auf eine solche Reparatur. Hab in diversen englischsprachigen Foren was von 3 Monaten gelesen (USA & England)... was dann doch relativ kurz ist.
Wie sieht die Lage da bei Apple Deutschland aus? Geben die mehr als 3 Monate Garantie?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Bei meinem 2011 MBP ist die Grafikkarte defekt. Reparaturversuch bei einer renommierten unabhängigen Laptop-Werkstatt hat nichts gebracht: die Jungs haben eigentlich gute Erfahrungen mit Grafikkarten-Austausch bei den MBP, aber in meinem Fall hat anscheinend auch die 3. neue Grafikkarte nichts gebracht.

Dann lag es entweder nicht an der Grafikkarte und man hat in dem renommierten Unternehmen 3x das Falsche gewechselt - oder man hat es falsch gemacht. Wenn man die Grafikkarte richtig austauscht gegen das neue spätere ATI Modell tritt der Fehler definitiv nicht erneut auf! Die Grafikkarten müssen aber mit der richtigen Gerätschaft ausgetauscht werden und es muss auch die entsprechende Version sein der ATI 6xxxx .... wenn das gemacht wird - hat man seine Ruhe - definitiv.

Ansonsten - siehe Apple Webseite - Reparatur 90 Tage Garantie... der Rest ist Gewährleistung nach deutschem Recht.

Wuchtbrumme

Golden Noble
90 Tage auf das Gerät nach Reparatur durch Apple. Man müsste noch mal genau gucken, ob das evtl. auch noch auf das ausgetauschte/reparierte Teil beschränkt ist, aber das zu finden schaffst du schon. Ich hätte übrigens gedacht, dass die Grafikkarte aufgelöteter Teil des Logic Boards ist.

Fiedlator

Boskop
Ist auf das entsprechende teil beschränkt. Und 90 Tage sind korrekt.