• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple für Engpass bei Multitouch-Bildschirmen verantwortlich

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Apple ist mit großem Abstand weltweit der größte Abnehmer von Multitouch-Bildschirmen. Wie das Fachmagazin Digitimes berichtet, konnte sich der Konzern rund 60 Prozent der momentanen Produktion sichern und sorgt so für einen globalen Engpass. Wirtschaftlich gesehen dürfte diese Entwicklung kurzfristig zu einer Preissteigerung führen - während Apple vermutlich auf ausgehandelte Verträge zurückgreifen kann, werden sich Konkurrenten mit ähnlichen Touchscreen-Interesse gegenseitig hochbieten müssen, bis Produktionskapazitäten erweitert wurden. Apple hat für 2011 ein Ziel von 40 Millionen iPads gesetzt und benötigt konsequenterweise 40 Millionen Touchscreen-Panels, während andere Branchengrößen wie RIM, HP oder Motorola ebenfalls Touch-Geräte im Portfolio haben.[PRBREAK][/PRBREAK]

foxconnworker.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DDave

Kaiser Wilhelm
So kann man die Konkurenz auch ausbremsen :D:D

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Na ist doch schön wenn das Geschäft so gut läuft.
Die Hersteller der Displays wird's freuen.

Ist ja wie immer. Wer zuerst kommt malt zuerst.

olemax

Adams Parmäne
40 Mio iPads ... krass ... wenn das mal nicht sogar sehr konservativ geschätzt ist ...

traffic

Macoun
40 Millionen sollen 60% des Marktanteils sein?!
bischen wenig oder nicht^^

Salud

Golden Noble
Dann kaufen wir einfach erstmal nichts mehr damit Apple darauf sitzen bleibt und dann muss Apple auch mit den Preisen runter. Aber ewig wird der Hype eh nicht weitergehen, iwann ist in jedem Bereich eine Sättigung erreicht, dann geht es nur noch um Verdrängung bzw. Ersatz von Geräten die halt nicht mehr klappen...........

circa

Welscher Taubenapfel
Das sind ja auch nicht nur die iPad Touchscreens sondern die beiden iPods und das iPhone haben ja auch einen ;)

ähm doch.. nur die iPads laut Artikel!

Außerdem werden für 40M iPads mehr als 40M Panels benötigt.
Rechnen wir mal mit 0,5% Retouren wegen einem defektem Panel --> sind nochmal 200k mehr. :p

breze28

Altgelds Küchenapfel
ähm doch.. nur die iPads laut Artikel!

Außerdem werden für 40M iPads mehr als 40M Panels benötigt.
Rechnen wir mal mit 0,5% Retouren wegen einem defektem Panel --> sind nochmal 200k mehr. :p

Es ist nirgends im Artikel die Rede davon, dass die 40Mio Pannels die 60% von Apple ausmachen. ;)

James Atlick

Finkenwerder Herbstprinz
Wer stellt den die Screens her? Eine Firma, die alle grossen Namen beliefert?

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Samsung Displays Geist die Firma,ein Tochter Unternehmen
von Samsung.

Jaffa Keks

Granny Smith
@Aussi: Stimmt :D Ist wsl. sogar billiger als Apple aber saftige Dividende wird es dennoch geben.

*nach der Million kram*

razor187

Ontario
Dann kaufen wir einfach erstmal nichts mehr damit Apple darauf sitzen bleibt und dann muss Apple auch mit den Preisen runter. Aber ewig wird der Hype eh nicht weitergehen, iwann ist in jedem Bereich eine Sättigung erreicht, dann geht es nur noch um Verdrängung bzw. Ersatz von Geräten die halt nicht mehr klappen...........

warum sollten sie? sind der Billigste mit dem besten Gesamtpacket. Ich Persönlich finde die dinger könnten schon gut 1-2 hundert Euro mehr kosten wenn man sich die wirklich lächerliche Konkurrenz ansieht

Hsmblada

warum sollten sie? sind der Billigste mit dem besten Gesamtpacket. Ich Persönlich finde die dinger könnten schon gut 1-2 hundert Euro mehr kosten wenn man sich die wirklich lächerliche Konkurrenz ansieht
Naja, und ich persönlich finde eben, die Dinger könnten gut 100-200 Euro weniger kosten, wenn man sich die wirklich gute Konkurrenz ansieht. ;)

razor187

Ontario
Die da wäre? Galaxy 2 für 900 und ui, ach ne stimmt ja nu auch 10 Zoll? Oder Galaxy Tab 1, mit 7 Zoll fürs gleiche Geld? Dazu muss ich noch Speicher aufrüsten, von vernünftigen Apps ganz zu schweigen?

Ach bestimmt ist deiner Meinung nach die Konkurrenz so top, da man damit ja Telefonieren kann, was natürlich das Killer Feature schlechthin für ein Tablet ist *sich an Kopf greif*^^

Hsmblada

Leicht beleidigt? ^^
1) Ich habe nicht gesagt, dass die Konkurrenz billiger ist.
2) Ja, zum Beispiel das Galaxy von Samsung (dass es grade für 500€ bei Amazon gibt ;). Den Speicher müsste ich mit 16 GB nicht aufrüsten, Apps sind alle dabei, die ich so brauchen würde. Apropos Apps... hieß es bei Apple nicht immer "Klasse statt Masse"?
3) Tut ja nicht weh, wenn es das noch zusätzlich kann, oder?
4) Beende ich hier auch gleich die Diskussion, damit wir nicht gleich den Thread hier wieder mit so einem blöden Vergleich zuspammen. Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile, so wie immer.

Recounter

Idared
Das sind ja auch nicht nur die iPad Touchscreens sondern die beiden iPods und das iPhone haben ja auch einen ;)

Und wer weiß, was in diesem Jahr noch so auf uns zukommt^^ Müssen ja eventuell auch die Panels für die Hartzer Phones mit hergestellt werden etc. :-D