• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Fernbedienung verliert Verbindung zu MacBook Pro

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Hallo,

mir ist in zwei Präsentationen diese Woche bereits folgendes passiert: Während der Präsentation benutzte ich die Apple Remote als "Klicker" zum durchzappen meiner Folien, bis dies auf einmal nicht mehr funktioniert. D.h. ich kann drücken was ich will, aber die Remote führt keine Aktionen mehr aus. Erst wenn ich mich ab- und wieder anmelde funktioniert die Verbindung wieder wie gewohnt, bis sie irgendwann wieder abbricht. - Woran mag das liegen? Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir helfen?

Grüße,
DubiDuh
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Nope, die iSight zeigt, dass die IR-LED funktioniert => Batterie nicht leer :) - Hab jetzt mal die logische Kopplung entfernt. Vllt liegts daran. Hab heute wieder 2 Präsentationen. Wir werden sehen...