• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Fernbedienung am PC verwenden

Jehoover

Tokyo Rose
Registriert
13.04.08
Beiträge
71
Moin Gemeinde,

gibt es die Möglichkeit die apple Fernbedienung am PC zu nutzen?
Müssen am Sa. eine Präsentation am Win Notebook halten und die Fernbedienung meines Macs mag das NB noch nicht :)

Danke euch und Grüße
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Mhh dazu bräuchtest du eine Infrarotschnittstelle, die die Signale empfängt und dann auch noch entsprechend richtig auswertet. Ich bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet, aber meiner Meinung nach wirst du da keinen Erfolg haben. Dann eher irgendein Handy über Bluetooth, wenn es denn unbedingt mit Fernbedienung sein soll.

Edit: Dieser Beitrag hier macht die Probleme schon deutlich. Du brauchst nen IR Empfänger und dann auch noch eine Software, die die Signale auswertet. Mächtig viel Aufwand.
 

Jehoover

Tokyo Rose
Registriert
13.04.08
Beiträge
71
Ein DENQBAR Infrarotempfänger steckt im USB Port aber nix passiert... Naja hab ich wohl pech gehabt :)
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Naja nur der Empfänger ist eben die halbe Miete. Die entsprechende Software muss wie gesagt noch drauf. Die muss noch auf die Remote programmiert werden. Achso und der IR Empfänger muss natürlich die Frequenz der Remote beherrschen...