• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple-FAQ zum MacBook Pro mit Retina Display

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Während selbst Kunden, die am ersten Tag bestellt haben, E-Mails erhalten, in denen um mehr Geduld gebeten wird, da die Lagerbestände sehr knapp seien, veröffentlicht Apple mehr Informationen zum MacBook Pro mit Retina Display. In einer englischsprachigen FAQ (Frequently Asked Questions) beantwortet Apple einige anscheinend häufige Unklarheiten zum neuen Display und den Einstellungsmöglichkeiten. So wird zum Beispiel erklärt, wie man ältere Apps in normaler Auflösung starten kann, wie Spiele, die bislang Schwierigkeiten machten, besser laufen und ob Windows 7 das Retina Display unterstützt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-06-12 um 16.34.36.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apple User

Raisin Rouge
Und warum auch Geisterbilder auf dem Display erscheinen? :p

pingelich

Pomme au Mors
Stand Apple nicht mal dafür, dass Produkte mehr oder minder selbsterklärend sind?! War es nicht das OSX, was in vielen Bereichen automatisch agiert und vieles dem Nutzer abgenommen hat? Wieso muss nun der Nutzer nach Anleitung das "frickeln" anfangen, um Programme schön darzustellen? Das passt nicht zu Apple, zumindest nicht so, wie man es von Apple erwartet....

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Weil Apple hier Pionier ist. Würden sie warten, bis sämtliche anderen IT-Industriezweige "soweit sind", wären sie das nicht mehr. Siehe auch Thunderbolt-Technologie...

Wichtel

Macoun
Nur schade das es bis jetzt für die Thunderbolt-Technologie noch nicht mal das passende Equipement gibt. Und ob Apple das mit den Geisterbildern hinbekommt und das "gefrickel" mit den Apps bzw. der Darstellung wage ich mal zu bezweifeln.

Nichts gegen das Retina Display im MBP. Sieht umwerfend aus, aber wenn ich schon gut 2.600 € für ein Notebook verlange als Hersteller, muss ich auch sicherstellen das solche Probs wie sie jetzt auftauchen, nicht passieren dürften. Denn Apple hatte ja Zeit genug zum testen. Ich denke nicht das sie einfach ein Gerät auf den Markt werfen und sehen wie Kunden auf "Kinderkrankheiten" reagieren.

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Du meinst also Apple soll, bevor sie ein Retina MacBook Pro rausbringen, abwarten bis alle Entwickler jede App auf Retina-Auflösung getrimmt haben? Oder wo siehst du jetzt die Kinderkrankheiten bezogen auf die FAQ?

Wichtel

Macoun
@Buhmi: Ich meinte damit, daß Apple genug Zeit gehabt hat in der Testphase die bis dato aufgetauchten "Kinderkrankheiten" auszumärzen. So daß wenn ich schon die Summe von 2.500 € oder mehr für ein MBPR ausgebe, ich mich nicht als Kunde fragen muss, warum ich für so viel Geld ein nicht "ausgereiftes Gerät" bekomme.