• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple erinnert an die Abschaltung von "Mein Fotostream" am 26. Juli

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.125
FotosAppHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple hat seine Nutzer:innen erneut daran erinnert, dass der Dienst "Mein Fotostream" am 26. Juli abgeschaltet wird.

Ab dem 26. Juni wird es bereits nicht mehr möglich sein, neue Fotos in den Dienst hochzuladen. Apple empfiehlt stattdessen die iCloud (iCloud-Fotos) für das Speichern der Fotos vom iPhone zu nutzen. Dieser Dienst funktioniert ab iOS / iPadOS 8.3 und auf dem Mac ab macOS Yosemite.

iCloud Fotos wird auf dem iPhone über Einstellungen->"Dein Name"->iCloud -> Fotos angewählt. Auf dem Mac erreicht man es über  -> Systemeinstellungen -> "Dein Name" -> iCloud -> Fotos.

Wenn dort bereits der Abgleich mit der iCloud aktiviert ist, muss nichts weiter unternommen werden. Apple hat eine Informations-Seite zur Abschaltung von "Mein Fotostream" zur Verfügung gestellt.

Quelle: Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HeinerM

ChavezDing

Langelandapfel
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.701
Das ist so nicht ganz korrekt, das Hochladen neuer Fotos wird schon ab dem 26. JUNI gestoppt (laut meiner Mail).

So wie ich das verstanden habe kann man bis zum 26. JULI seine Fotos noch herunterladen, danach sind sie weg.
 

HeinerM

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.373
Und schon klingeln bei Apple wieder die Kassen, da viele User nun ihren Cloud Speicher erweitern wollen oder müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

radioenrique

Lambertine
Registriert
30.12.15
Beiträge
700
Das ist so nicht ganz korrekt, das Hochladen neuer Fotos wird schon ab dem 26. JUNI gestoppt (laut meiner Mail).

So wie ich das verstanden habe kann man bis zum 26. JULI seine Fotos noch herunterladen, danach sind sie weg.
Die Fotos sind doch nicht weg, nur Fotostream ist weg.
 

Mitglied 152760

Gast
Ich habe diesen Service eh nicht genutzt und am iPhone/Mac deaktiviert. Von daher absolut nicht schlimm und zu verkraften.
 

radioenrique

Lambertine
Registriert
30.12.15
Beiträge
700
Das ist ja toll für dich. Aber vielleicht hilft dein Beitrag all denen, die Fotostream genutzt haben, den Verlust zu verkraften.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 252231