• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple erhält ukrainschen Friedenspreis

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
FriendenspreisHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple erhält den ukrainischen Friedenspreis vom Ministerium für digitale Transformation. Der Preis wurde von Präsident Volodymyr Zelenskyy eingeführt.

Der Preis wurde Lisa Jackson (Vizepräsidentin Umwelt-, Politik- und Sozialinitiativen) bei einem Treffen in der Ukraine überreicht. Der Friedenspreis geht an Firmen, Unternehmen und Politiker, die die Ukraine beim Kampf gegen die russische Invasion unterstützen.
Apple war eines der ersten Unternehmen, das seine Position klar zum Ausdruck brachte und Maßnahmen ergriff, nachdem Russland in die Ukraine einmarschiert war. In den schwierigsten Zeiten für unser Land hat die Unterstützung von Apple viel bedeutet, da sie der Welt zeigt, dass Menschen mit Prinzipien angesichts eines ungerechten Krieges nicht tatenlos zusehen werden.

Mykhailo Fedorov, Minister für digitale Transformation der Ukraine.

Apple hatte die Ukraine mit finanziellen Mitteln unterstützt. Tim Cook hatte außerdem einen Appell für Frieden in der Ukraine veröffentlicht. Im seiner Kartenanwendung hatte Apple die 2014 von Russland annektierte Krim wieder der Ukraine zugeschrieben.
Im Namen von Apple danke ich Präsident Zelensky, Minister Fedorov und dem ukrainischen Volk für diese Anerkennung. Bei Apple verpflichten wir uns, unseren Teil dazu beizutragen, Menschen zu helfen, die humanitäre Hilfe benötigen. Wir glauben an eine bessere Zukunft für die Ukraine und werden weiterhin mit der ukrainischen Regierung zusammenarbeiten, um diese Zukunft aufzubauen, indem wir wichtige Bildungsprogramme unterstützen.

Lisa Jackson.

Quelle und Foto: Ministerium für digitale Transformation der Ukraine

Den Artikel im Magazin lesen.