• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple erhält iphone5.com auf offiziellem Wege

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Etwas länger als eine Woche ist es her, da griff Apple nach der Domain iphone5.com, welche Heimat eines kleinen Forums war, dessen Besitzer sich vermutlich ein kleines Finanzpolster durch den Verkauf versprach (wir berichteten). Problem war, dass Apple nicht die Absicht hatte, einen Teil der eigenen Gelder für derartige Projekte aufzuwenden und sich daher an die WIPO wandte. Die Urheberrechtsorganisation kümmerte sich nun um alles Weitere: Inhaber der Domain ist ab sofort der Konzern selbst. Doch Vorsicht: Diese Übernahme muss nichts mit dem Namen des kommenden iPhones zu tun haben, sondern könnte lediglich der Markenpflege dienen.[PRBREAK][/PRBREAK]
Screen-Shot-2012-05-17-at-10.10.56.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reservist

Stahls Winterprinz
Wieso ist mein Posting zeitlich später als das von Hokage aber ÜBER diesem?

hokage

Schweizer Glockenapfel
"Apple Computer, Inc."? Ich dachte das Computer wäre aus dem Namen gestrichen worden...
;)

Bierhefe

Leipziger Reinette
Schade. Dann kann ich meine "iPad 4/5/6.com" Adressen ja gleich widerstandslos rausrücken.

saroman

Allington Pepping
Tja da sieht man halt wieder das Geld die Welt regiert.

comfreak

deaktivierter Benutzer
"Apple Computer, Inc."? Ich dachte das Computer wäre aus dem Namen gestrichen worden...
;)

Ich glaube, soweit ich mich da auskenne, dass ein Unternehmensname (zumindest in Deutschland) laut HGB §18 (2) nicht irreführen darf, d.h. nur "Apple" würde danach klingen, dass das werte Unternehmen Äpfel verkauft, statt Computer. "Apple Computer" ist daher besser.
Bin mir aber wie gesagt nicht sicher, ob das wirklich der wesentliche Grund ist oder ob "Apple" doch als Fantasiename durchgeht..

Gruß comfreak