• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple entwickelt angeblich weiterhin 30-Zoll iMac

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
25.816
Geschrieben von: Jan Gruber
30-Zoll iMac

Apple setzt angeblich seine Entwicklungsarbeit an einem neuen, größeren iMac fort, obwohl viele Details noch unklar sind. Das Gerät soll 30-Zoll Bildschirmdiagonale besitzen – oder sogar mehr.

Nachdem Apple den Intel-basierten 27-Zoll-iMac eingestellt und die iMac Pro Linie bereits 2021 aufgegeben hatte, sind die Erwartungen an den neuen, größeren iMac gestiegen. Im Jahr 2023 gab es erste Hinweise darauf, dass Apple möglicherweise an einem iMac mit einer Bildschirmdiagonale von mehr als 30 Zoll arbeitet. Obwohl die Entwicklung noch in einer frühen Phase zu sein scheint, sind die Details zum Veröffentlichungszeitplan und zu den Spezifikationen noch weitgehend unbekannt.

Mark Gurman von Bloomberg verlautbarte kürzlich, dass ein größerer iMac weiterhin ein Thema bei Apple sei. Allerdings ist es unsicher, ob dieser neue iMac den kommenden M4-Prozessor oder eventuell eine spätere Chip-Generation verwenden wird.

30-Zoll iMac: Mögliche Spezifikationen und Features​


Apple plant, seinen 24-Zoll-iMac auf den neuen M4-Prozessor zu aktualisieren. Für den größeren iMac könnte diese Chip-Generation jedoch noch zu früh kommen. Spekulationen deuten darauf hin, dass Apple möglicherweise auf den M5-Chip warten könnte, was den Start des größeren iMacs auf das Jahr 2026 oder später verschieben würde.

Der Analyst Ming-Chi Kuo erwähnte, dass ein 32-Zoll-iMac mit einem Mini-LED-Display im Jahr 2025 auf den Markt kommen könnte. Dieser könnte als neuer „iMac Pro“ positioniert werden und somit das Modell von 2017 ersetzen.

Design und Marktstrategie​


Die tatsächliche Größe des Displays ist noch nicht bestätigt, könnte jedoch bei 32 Zoll liegen. Das wäre identisch mit den Abmessungen des 6K Pro Display XDR, welches Apple derzeit für 5.000 Dollar anbietet. In Bezug auf das Design könnten wir schlankere Ränder und ein moderneres Aussehen erwarten, ähnlich dem aktuellen Studio Display.

Via MacRumors

Der Beitrag Apple entwickelt angeblich weiterhin 30-Zoll iMac erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.

Im Magazin lesen....
 

StillMacUser

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.12.16
Beiträge
467
Der zu erwartende Preis eines 30 +X" Displays inkl. Mac lässt mich meinen "betagten" 27"-iMac nochmal besonders lange lieb haben und dann auf einen MacMini o. Studio nebst bezahlbarem Fremdmonitor schielen ☝🏼😊