• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Education Store auch Berufschüler zugänglich?

Thaddäus

Golden Noble
Hallo Leute

Ein Kollege von mir ist noch in der Berufsschule (Schweiz) aber bereits über 18 Jahre alt. Nun haben wir uns gestern zusammen beraten, und die Wahl fällt auf das stärkere MacBook Pro 15".

Nun ist meine Frage, ob da ein gültiger Lehrlingsausweis seiner Berufschule ausreichen würde, um im Apple Education Store bestellen zu können. Würde beinahe CHF 200.00 ausmachen, von daher auf jeden Fall interessant.

Oder kennt jemand eine grundlegend andere Möglichkeit, um an Rabatt für das Gerät zu kommen?

Bin für jeden Hinweis dankbar... ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ja, funktioniert, zumindest in Good Old Germany, wo man als Berufsschlüler einen Schülerausweis erhält.
Sollte dann ja in der Schweiz ähnlich ablaufen.

Thaddäus

Golden Noble
Also bei uns gibt es einen Lehrlingsausweis. Ich werd morgen mal direkt im Edustore anrufen, und mal anfragen wie das genau aussieht... :) Danke für deinen Hinweis... ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Jup, anrufen ist wohl der beste Weg, aber wie gesagt:
Hier lübt dat ;)

Thaddäus

Golden Noble
Wie läuft das bei euch denn ab? Also normal bestellen, und dann irgendwann noch den Ausweis faxen / mailen, oder wie?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Mein Bruder hat vor kurzem einen Mac Mini über den Edu-Store bestellt.
Von ihm wollte man überhaupt keinen Nachweis sehen (er hätte aber einen Hochleistungsschläfer...- ähm Schülerausweis gehabt :)).

Aber ich vermute dass du bei den großen Summen einen entsprechenden Nachweis per Fax oder als Scan per Mail erbringen musst, ja.

Thaddäus

Golden Noble
Ok... Naja, ist kein Thema, das wäre ja auch griffbereit vorhanden... ;)