• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple: Download-Verzeichnis wird geschlossen

.holger

Borowitzky
Mit einer E-Mail an die Entwickler kündigte Apple die Schließung seines Download-Verzeichnisses an. Die beliebte Anlaufstelle für Mac Programme wird im Zuge der Einführung des Mac App Stores abgeschaltet. In dem Download-Verzeichnis konnten Kunden bislang viele Mac Programme herunterladen. Doch dies ist kein Grund zum Aufschrei, auch ohne den Mac App Store zu nutzen gibt es viele Anlaufstellen wie Pure Mac oder cnet, die Links zu den Herstellern von Programmen bereitstellen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Screenshot  2010-12-21 at 05.56.59.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Doch dies ist kein Grund zum Aufschrei,
Für uns Entwickler leider doch. Dort konnte man seine Software "unverändert" und mit eigenem Lizenzmodell publizieren.

Viele Grüße

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Weis man schon was Apple für eingestellte Programme nimmt?

mucky

Golden Delicious
Weis man schon was Apple für eingestellte Programme nimmt?
Das hängt vom Entwickler ab. Dieser kann sagen, ich verkaufe das Programm für 100€, erkann aber auch sagen, ich verkaufe es für 2€.
Apple hat mit der Preisvergab nicht viel zu tun. Sie bekommen 30% von dem Verkaufspreis, die Restlichen 70% gehen an den Entwickler (ähnlich wie im iPhone App Store).

P.S. Der ihren eigenen programm können sie das natürlich selber entscheiden!

Mfg mucky

Reservist

Stahls Winterprinz
Weiß noch nicht was ich davon halten soll.
Einerseits ist es natürlich schön ein zentrales System zu haben, auch für Bezahlprogramme, andererseits befürchte ich, dass vieles was jetzt kostenlos erhältlich ist, dann auch kostenpflichtig wird, da das Geld über den iTunes-Acc lockerer sitzt.

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Ist doch nur eine logische Konsequenz, dass das Download-Verzeichnis mit dem Erscheinen das Mac App Stores geschlossen wird..sonst würde das ganze Prinzip ja nichts bringen, wenn man beim Hersteller, Verfechter dieser Strategie, nur 3 Klicks weiter doch alles frei laden kann...
Wie Holger schon gesagt hat, gibt es ja genug andere Quellen aus denen mann beziehen kann...

Ralek

Goldparmäne
Klar ist das logisch. Schade find' ich's aber trotzdem. Habe die neuesten Downloads immer per RSS abonniert und so einige nützliche Programme gefunden.
Und viele der dort vorgestellten Downloads werden wohl nicht im Appstore angeboten werden, zumal mann dort ja auch keine Demos laden kann.

Mitglied 26876

Gast
Ohmann,
und ich hab erst gedacht, die meinen ~/Downloads wird , wie unter Tiger, wieder abgeschafft.

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich dachte das gibts schon lang nicht mehr. Die haben den Link wahrscheinlich gut versteckt. Naja dann werd ich's schon nicht vermissen .. :)