• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple Dock für iPhone 4 und iPod Nano (multi-touch)

TOKERN

Reinette de Champagne
Hallo,

ich möchte mir den Apple Dock kaufen, jedoch weiß ich nicht welchen ich benötigen.
Es gibt ja den orginal iPhone 4 Dock und ein universal Dock von Apple.

Ich möchte mein iPhone 4 und den neuen iPod Nano (Gen. 6 ?) anschließen.

Danke für die Hilfe.

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Da das iPhone 4 unter recht flach ist sollte es keine Probleme geben mit den iPhone 4 Dock und den Nano. Jedoch weiß ich nicht die der Nano unten ist ... :p

TOKERN

Reinette de Champagne
Also der Nano sieht unten so aus:

specs_connector20100901.jpg

Hoffe mal das es klappt.

hajue55

Tokyo Rose
Hi,

ich hab mir für's iPhone4 die alte Dock für das iPhone2g besorgt. Das 4er passt dort ohne Probleme rein. Gab's in der Bucht für ca. 10 EUR inkl. Versand. Da der nano kleiner ist als das iPhone aber den gleichen Dockconnector nutzt sollte es eigentlich problemlos dort reinpassen.

bifi

Welscher Taubenapfel
Könnte höchstens der Clip hinten dran stören im 2G Dock... Ausprobieren.

TOKERN

Reinette de Champagne
Dann warte ich bis einer von euch den iPod nano hat und es mit einem Dock ausprobiert hat. :)

Edit:

Der Universal Dock hat ja auswechselbare Passformen. Fürs iPhone 4 gibts noch auch eine, dann wird es wohl auch für den neuen ipod nano auch geben müssen?

Dann wäre ich ja auf der sicheren Seite.

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Wird bald bestimmt kommen der Einsatz dafür.