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Mein iBook habe ich damals beim Apple-Dealer hier in der Nähe gekauft (ca .25 KM). Das iBook hatte dann ziemlich bald ein kaputtes LogicBoard (damals wollte Apple noch nichts zugeben) und als ich dann beim Dealer anrief, wegen reparatur auf Garantie (war ja nur ein paar Monate alt), durfte ich mich abfertigen lassen wie ein Depp. Ob ich denn nicht "das Display zerbrochen" hätte und das ganz müssten die erstmal prüfen usw... Mein zwei folgenden Macs hab ich dann im AppleStore gekauft (preislich eh kein Unterschied.. ausser dass ich fürs PowerBook ADC-Rabatt bekommen habe).
Dann kam das MacBook und ich dachte mir "gib dem örtlichen Mac-Laden noch ne Chance". Also machte ich denen sehr deutlich, dass ich eines will. Die Antwort: "Wenn wir eines über haben, dann können Sie das kaufen".
Ich fragte dann 2x die Woche, ob denn nun die MacBooks angekommen sein. Antwort war immer ein verschobener Liefertermin.
Dann wars mir zu dumm und ich rief beim nächsten Mac-Dealer an (ca. 80KM). Die hatten sofort ein MacBook da. Und bis vor 4 Wochen bin ich dem, den ich als "Chef" bezeichnen würde, nicht begegnet. Als mir die Lammbock-DVD stecken blieb (oberfläche zu glatt) wurde das ohne Probleme behoben.. ich konnte sogar darauf warten.
Nun habe ich aber das "Verfärbungsproblem" und da ich auf mein MacBook total angwiesen bin, wollte ich auch da auf den Umbau warten.
Also ich maschiere in den Laden und da ist dann "der Chef". Ich erkläre ihm mein Problem und er meint nur, dass er nix von irgendwelchen Verfärbungen wisse und ich mir das mit dem "darauf warten" aus dem Kopf schlagen soll, weil das Gerät eingeschickt werden muss. Mein Hinweis, dass ich das MacBook täglich benötige, wird ignoriert.. und die Haltung ist extrem Arrogant.
Dann holt er aber seinen Techniker und ich erkläre ihm nochmal, das mit den Verfärbungen und dass das MacBook auch in dem Seriennummern bereich liegt. Der Techniker holt Reiniger und Tuch und versucht "den Schmutz" zu beseitigen. Ohne Erfolg.. Kommentar... ok, das ist wohl verfärbt... kein Problem, das Top wird ausgetauscht.
- "Können wir das so machen, dass ich darauf warte?"
* "Ja, Sie müssen dann nur innerhalb 3 Tage wenn die Teile da sind hier erscheinen, da wir das sonst von Apple voll in Rechnung gestellt kriegen."
Handynummer aufgesagt und gut wars...
Eigentlich war ich gut drauf, aber das Verhalten vom Geschäftsführer hat mich angekotzt... haben die es nicht nötig ihre Kunden, auch wenn sie "nur" ein MacBook haben, ordentlich zu behandeln? Ich meine, bei mir wird sich noch ein MacPro und/oder ein iMac folgen (je nachdem was die Zukunft bringt)...
Dann kam das MacBook und ich dachte mir "gib dem örtlichen Mac-Laden noch ne Chance". Also machte ich denen sehr deutlich, dass ich eines will. Die Antwort: "Wenn wir eines über haben, dann können Sie das kaufen".
Ich fragte dann 2x die Woche, ob denn nun die MacBooks angekommen sein. Antwort war immer ein verschobener Liefertermin.
Dann wars mir zu dumm und ich rief beim nächsten Mac-Dealer an (ca. 80KM). Die hatten sofort ein MacBook da. Und bis vor 4 Wochen bin ich dem, den ich als "Chef" bezeichnen würde, nicht begegnet. Als mir die Lammbock-DVD stecken blieb (oberfläche zu glatt) wurde das ohne Probleme behoben.. ich konnte sogar darauf warten.
Nun habe ich aber das "Verfärbungsproblem" und da ich auf mein MacBook total angwiesen bin, wollte ich auch da auf den Umbau warten.
Also ich maschiere in den Laden und da ist dann "der Chef". Ich erkläre ihm mein Problem und er meint nur, dass er nix von irgendwelchen Verfärbungen wisse und ich mir das mit dem "darauf warten" aus dem Kopf schlagen soll, weil das Gerät eingeschickt werden muss. Mein Hinweis, dass ich das MacBook täglich benötige, wird ignoriert.. und die Haltung ist extrem Arrogant.
Dann holt er aber seinen Techniker und ich erkläre ihm nochmal, das mit den Verfärbungen und dass das MacBook auch in dem Seriennummern bereich liegt. Der Techniker holt Reiniger und Tuch und versucht "den Schmutz" zu beseitigen. Ohne Erfolg.. Kommentar... ok, das ist wohl verfärbt... kein Problem, das Top wird ausgetauscht.
- "Können wir das so machen, dass ich darauf warte?"
* "Ja, Sie müssen dann nur innerhalb 3 Tage wenn die Teile da sind hier erscheinen, da wir das sonst von Apple voll in Rechnung gestellt kriegen."
Handynummer aufgesagt und gut wars...
Eigentlich war ich gut drauf, aber das Verhalten vom Geschäftsführer hat mich angekotzt... haben die es nicht nötig ihre Kunden, auch wenn sie "nur" ein MacBook haben, ordentlich zu behandeln? Ich meine, bei mir wird sich noch ein MacPro und/oder ein iMac folgen (je nachdem was die Zukunft bringt)...