• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Cube an Cinema-Display! Über Mac Pro möglich ?

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Hi Leute,

Ich habe mir einen neuwertigen Apple Cube G4 gegönnt und nun stehe ich vor einem "reißen" Problem. Der Rechner bietet nur einen VGA Ausgang und einen noch älteren Apple-eigennen (dci wenn ich mich recht erinnere) Ausgang. Er ist aus dem Jahr 2000 und hat somit kein DVI und erst recht kein HDMI.

Nun stehe ich vor einem Problem, mein Fernseher nagelneu und bietet nicht einmal mehr einen VGA Eingang (obwohl in Beschreibung beschrieben), auch kann ich das Teil nicht an das Cinema-Display anschließen.

Ich habe zwar noch einen "Dr. Bott Adapter" in diesem ich DVI und anderen HDMI Geräte an das Cinema-Display anschließen kann, aber das funktioniert mit VGA auch nicht.

Nun dachte ich, bevor ich mir nun noch ein altes Studio Display kaufe, ob ich das nicht irgendwie über den Mac Pro regeln könnte ?? Sprich den Cube daran anschließe sowie das Cinema-Display.

Wenn ich das mache, was dann so aussieht


Cinema-Display -> Mac Pro -> Minidisplayport Eingang 1 Mac Pro
Apple Cube -> VGA Kabel -> VGA zu Mini-Displayport -> Minidisplayport Eingang 2 an Mac Pro

Bekomme ich zwar direkt einen "HD Monitor", in den Einstellungen (neben dem Cinema-Display) angezeigt und ich bin der Hoffnung, dass ich das Irgendwie "Einstellen" kann, damit der Mac Pro das Signal des Cube an das Display gibt.

Besteht da eine Möglichkeit ??
 
Zuletzt bearbeitet:

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
554
Der Cube hat doch ADC, und es gibt (oder gab zumindest mal) ADC-DVI-Adapter.
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Ja, aber es bleibt dennoch ein analoges Signal, somit funktioniert der Dr. Bott adapter nicht.

auch passt der Adapter heutzutage gar nicht mehr, da dies ein DVI-i adapter ist und heutztage nur noch dvi-d gibt :(


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk