• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Cinema Display Spiegelung?

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
Ich habe eine Frage an alle die bereits ein Cinema Display 24 Zoll oder 27 besitzen und mir hoffentlich weiter helfen können.
Ich bin am überlegen mir eines der 2 Display zu kaufen und wollte mal für meinen speziellen Fall wegen Spiegelung nachfragen. Angehängt seht ihr ein Bild von meinem Schreibtisch mit dem aktuellen Monitor der dann zu ersetzen wäre. Denkt es spiegelt zu sehr am Tag wegen dem großen Fenster? Die Rollos sind übrigens normalerweise offen, dass bedeutet es kommt noch mehr Licht herein.

 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Es wird zu sehr spiegeln so nahe am Fenster, besonders wenn die Sonne reinscheint sieht man nichts mehr. Ich habe ein 24" Display welches in einer dunklen Ecke abseits des Fensters steht damit es keine Probleme gibt. Wenns ein Apple sein soll, evtl. den Aufstellungsort ändern oder versuchen noch ein 30" Anti Glare Display zu bekommen.
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also umstellen kommt für mich nicht in Frage, geht auch platztechnisch nicht. Is halt schon ziemlich schön das Display und würde perfekt zu meinem neuen MAcbook Air passen. Da muss ich mal nach einer alternative umschauen.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Mein SChreibtisch steht quasi so, dass mir vom Rücken aus das Fenster strahlt - da geht nur matt und deswegen ist vorgestern bei APple direkt das 30er CinemaDisplay bestellt worden. Diese Glasscheiben sind leider völliger Unfug, das wurde hier auch zu Genüge durchgekaut.

ALso von daher: wenns ein Apple-Display sein MUSS, dann auf dem Gebrauchtmarkt nach matten Geräten der letzten Generation suchen (20 o. 23", wobei letzteres ein eher mäßiges Panel hatte). Oder eben ein Gerät anderer Marke, Dell ist da sehr anständig und sieht nciht so penetrant hässlich aus.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
bei Spiegelungs-Zweifeln: Greif zum Dell. Ist nicht nur anschlussfreudig, hat zudem auchnoch einen umfangreichen USB-Hub und Cardreader und ist halt für Multimedia etwas besser geeignet.

Wärs die Situation wie mit 30"ern: Alles matt, mehrere Hersteller, mehrere Preise und nur Apple sieht schön aus. Da ists halt die Frage: wenn man schon den Gegenwert eines großen Macbook hinlegt, dann solls auch nach was aussehen wenn die Technik eh die selbe ist.

Aber hier hast du einfach eindeutig das Problem der Ergonomie und wenn Glossy bei dir nicht geht, dann greif zum DELL. Matt ist zwar "komplizierter" staubfrei zu halten, dafür ists aber auch eine andere, "bessere" Brillianz die du auf Dauer bekommst.
 

vgf

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
35
Ich habe das Cinema-Display 27" und sitze auch 90 Grad zum Fenster.
Das ist natürlich subjektiv, aber die Spiegelungen sind minimal. Das Bild insgesamt der Hammer!

Hab es zusätzlich mit dem Spider 3 eingemessen und mache damit auch Bildbearbeitung. Jeden verdammten Tag. :)
 

MEMarc

Golden Delicious
Registriert
09.11.10
Beiträge
9
Ich besitze auch ein 27" Cinema Display und ich habe bis jetzt noch nicht ein Problem gehabt mit Spiegelungen. Wenn sie dich allerdings extremst stören kann ich dir nur zum 30" raten, allerdings ist da die Qualität nicht sehr gut, finde ich!
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Also wenn es Apple Style sein soll. HP stellt Monitore im Design des ACD her.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Ich besitze auch ein 27" Cinema Display und ich habe bis jetzt noch nicht ein Problem gehabt mit Spiegelungen.

Es ist - wie an jeder Stelle in diesem Forum - eine Glaubensfrage mit Ansätzen von Objektiven Pro/Contra-Punkten.

Da der Threadersteller aber explizit darauf hinweist, dass ihn die Spiegelungen sorgen machen, schließt es darauf dass er im Fall der Fälle damit eben nicht klarkäme.

Entsprechend ist dazu eigentlich alles gesagt: WEnn APple-Design, dann halt 20/23" ACD gebraucht, ein "neues" 30er oder eben anständige Monitore anderer Hersteller. Wenn es nicht zwangsweise Apple-Like aussehen soll, hat Dell stattliche Multimediamonitore mit IPS-Panels, 2411 heisst glaub ich eins der Modelle und es wurde der 27er schon empfohlen. Auch wenn er im Verglecih zum APple eher aussieht wie ein Radioempfänger aus den 70ern: Er ist matt, gut und sogar recht hübsch und ist deifitniv die bessere Alternative für Leute die mit Glossy Probleme haben. Einzig negativer Punkt ist die 16:9 Auflösung, aber damit muss man sich bei 27" eben abfinden.