• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Cinema Display - Spalt an der Unterseite

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
Hallo Community,

bin seit kurzer Zeit Besitzer eines neuen Apple Cinema Displays 27", musste jedoch feststellen, dass sich die Glasplatte im unteren Bereich des Monitors etwas von dem Gehäuse absteht (ca. 1-2mm) und nicht wie oben komplett am Rahmen aufliegt.

Ist dies normal?

Mit freundlichen Grüßen

andiw24
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Hi,

ein Bild des Umstandes würde doch allen sicherlich weiterhelfen... wir sind keine Hellseher

lg
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Eigentlich sollte sie komplett bündig abschließen.
 

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
Hi Ruoff,

danke für deine schnelle Antwort!
Klar braucht ihr ein Bild - aber die Lichtverhältnisse sind hier nicht sehr gut.. hoffe man kann darauf was erkennen...

Das was zwischen Rahmen und Glasplatte etwas anders aussieht ist der Spalt.

MfG

andiw24

Foto.JPG
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Also normal ist das nicht... Aber ich weiß jetzt nicht wirklich, ob das reicht um das Teil zum Applestore zu bringen und zu reklamieren...
Klar, das Ding kostet 1000€ etc etc aber solang es keine Funktionsbeeinträchtigung darstellt ist es ja zumindest kein grober Mangel und evtl. noch in der Fertigungstoleranz
 

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
Danke für eure Antworten.

Die Rückgabe dürfte kein Problem darstellen, da ich im Internet bestellt habe und dort sowieso 14-tägiges Rückgaberecht habe. Aber klar - wenn sonst alles funktioniert zögert man doch - das nächste könnte ja z. B. mit Pixelfehlern sein... Aber ich mache mir Gedanken darüber ob das Glas das aushält, bzw. irgendwann Schaden nehmen könnte wenn es nicht richtig aufliegt und ständig unter Spannung steht.

Gibt es hier Apple Cinema Display Besitzer? Wie sieht das bei euch aus?

MfG

andiw24
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Wenn das nächste mit nem Fehler kommt, geht es auch zurück ... etwas nervig, aber nun gut, Du hast ja sogar ne vernünftige Begründung, die Du bei der Rückgabe auch angeben solltest (auch wenn nicht benötigt, so doch durchaus hilfreich!).