• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple Cinema Display, oder doch nicht?

maxoss

Granny Smith
Hallo,

ich möchte mich beim Monitorkauf ungern nur auf die Fachpresse verlassen und brauche daher eure Erfahrungen.

Ich bin auf der Suche nach einem guten 24" Monitor zur Video- und Fotobearbeitung. Das ganze geschieht nicht im professionellen Rahmen sondern als Hobby. Ich hatte schon seit längerem das 24" Cinema Display von Apple ins Auge gefasst, weil man dort nur ein Kabel vom Monitor her hat. Dazu sieht es noch sehr schick aus. Jetzt frage ich mich aber, ob es mittlerweile für diesen Preis nicht schon bessere (in Bezug auf Bildqualität und Stromverbrauch) Monitore (z.B. Eizo, Dell usw.) gibt.
Also wer von euch hat sich denn in letzter Zeit einen neuen 24" Monitor in dieser Preisklasse gekauft und kann mir seine Erfahrungen hier kurz wiedergeben? Meinungen zu günstigeren Geräten würde ich auch gerne hören.

Vielen Dank!