• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Cinema Display (Mini Display Port) mit MacBook Pro 2014 Thunderbolt nutzbar?

tim.hendrikx

Erdapfel
Registriert
12.02.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Weiss jemand von euch ob ich ein Apple Cinema Display welchen den Mini Display Port Anschluss hat, problemlos mit meinem MacBook Pro Mid 2014, welcher nur ein Thunderbolt eingang hat - nutzen kann? :)

Das dass Stromkabel über ein MagSafe Adapter gemacht werden kann habe ich schon rausgefunden hier im Forum :)

Nun ist die frage ob das Mini Display Port Kabel in den Thunderbolt Eingang passt.

Würde mich über eine Antwort tierisch freuen! :) Danke euch
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Klar das funktioniert! Einfach einen DVI auf MiniDisplayport Adapter benutzten! Aber Achtung wenn du ein 30" CinemaDisplay hast brauchst du einen DualLinkDVI auf Mini Displayport....
 

tim.hendrikx

Erdapfel
Registriert
12.02.15
Beiträge
2
Hey Hendrik!
Klasse Sache! Du hast mir sehr geholfen!
Nein es handelt sich um das 27" Cinema Display von 2012 mit einem Mini Display Port Kabel :)

Und ich habe einen mid 2014 MacBook Pro mit lediglich nur Thunderbolt anschlossen.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
???

Ich dachte Thunderbolt kann mDP, wieso dann DVI auf mDP?

Oder stehe ich vollkommen auf dem Schlauch und es ist etwas ganz anderes gemeint?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Nein ich hab gedacht das ist auf ältere Cinema's bezogen.. das 27" heißt richtig LED Cinema Display daher die Verwirrung
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday