• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Cinema Display - Display austauschen ?

Registriert
11.04.15
Beiträge
52
Hallo,

Ich habe noch ein altes Apple Cinema Display (Acrylglas).
Mir gefällt das Display vom Design her, allerdings ist der ADC Anschluss nicht mehr mit meinem MacBook kompatibel.

Könnte man aber nicht theoretisch, um das Display weiterhin zu nutzen einen aus einem alten Laptop ausgebauten Bildschirm mit einem externen Netzteil verknüpfen, den Monitor öffnen und das sich in dem Moniutor befindliche Display durch einen solchen Laptop Bildschirm austauschen ?

Betreiben könnte man den Monitor dann über das externe Netzteil, nur die USB Anschlüsse kann man dann natürlich nicht mehr nutzen.

Was meint ihr ?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
?? es gibt doch ADC->DVI Adapter und von DVI musst dann halt auf mini Displayport... Dein Vorhaben funktioniert leider nicht so einfach....
 
Registriert
11.04.15
Beiträge
52
Ja, das stimmt schon.
Meineswissens sind die aber sehr selten und nicht so günstig zu haben ?

Dann wird es vermutlich gar nicht möglich sein, das Display im Monitor auszutauschen ?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
das Acryill gabs nur in 17" und 22" wenn ich das richtig im Kopf hab.. die Alu's sind ja schon ne generation neuer
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Ach 15" auch gut wieder was gelernt. Aber in den Formaten wird's schwer was passendes zu finden? Eher dann ein anderes Display schlachten und in's ACD packen...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Ja wenn du die komplette Technik dann in das ACD Gehäuse bekommst.... Ist halt Bastelarbeit
 
Registriert
11.04.15
Beiträge
52
Hört sich prinzipiell nach einer guten Lösung an, aber ist halt die Frage ob das einen Laien wie mich nicht überfordert.

Edit : Es gibt ja von manchen Herstellern mittlerweile portable Monitore, eventuell kann man auch einen solchen einsetzten ?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Kurzum Ja.... bzw würd ich das auch nicht machen.... alleine Weil du das Netzteil (230V) dort einbauen musst...