• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Cinema Display 27" Wackelkontakt

Lennartk

Erdapfel
Registriert
04.09.13
Beiträge
2
Hallo Leute,

mein 27" Cinema Display plagt mich seit einiger Zeit mit einem Wackelkontakt. Bei quasi jeder 2. Nutzung geht es plötzlich aus als hätte es die Verbindung oder den Strom verloren. Nach einigen Minuten kehrt es dann meist mit einem kurzen Bluescreen zu beginn zurück. Dann kann man wieder etwas sehen, nur wiederholt sich dieser Vorgang dann bald wieder. Der Zeitraum in dem es dann funktioniert ist immer unterschiedlich.

Ich bin ziemlich ratlos was das Problem angeht, da ich einfache Sachen wie Stecker ordentlich reinstecken natürlich schon überprüft habe und gerade wenn man dringend arbeiten muss kann es einem den letzten Nerv rauben...

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!Das Teil ist gerade an die 2,5 Jahre alt.

Schon mal danke im Voraus!
 

Benutzer 176034

Gast
Ab in die Reparatur, bloß nicht selber rumfingern...
Wenn ein Kabelbruch vorliegt (danach sieht es ja aus), würde ich vielleicht allenfalls versuchen, die Bruchstelle zu ermitteln.
Liegt die dann weit außerhalb des Gerätes, würde ich wohl den Netzstecker selber reparieren: Kabel abknipsen und durch ein neues ersetzen... Klar soweit.
Aber bei allen anderen Sachen ist der Profi ganz bestimmt die bessere Wahl...

Viel Erfolg!
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Was du machen kannst ist mal ein neues Videokabel auszuprobieren, ansonsten ab in die Reparatur mit dem Gerät !

Wenn es nicht am Kabel liegt kann es alles Mögliche sein, Fehler im Inverterboard, Fehler im Netzteil etc. in aller Regel Probleme mit den Elko´s ...
 

Lennartk

Erdapfel
Registriert
04.09.13
Beiträge
2
Alles klar! Danke für die Tips..Werde es dann wohl mal die Tage wegbringen und hoffen,dass es nicht zu teuer wird.
 

spinmaster

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
107
Ich hatte ein ziemlich identisches Phänomen vor einem gutem halben ebenfalls einmal mit meinem 27" Thunderbolt Display. Ich hab das Ding damals in den Applestore gebracht, wo das komplette Logicboard ausgetauscht wurde, danach war Ruhe. Hast Du noch Garantie auf Deinem Monitor?

Wie schon von anderen Usern geschrieben, würde ich das Teil zur Reparatur bringen. Der ACPP für Displays ist im übrigen auch nicht wirklich teuer (70,- / 3 Jahre) lohnt sich für die teuren Displays aber in meinem Augen in jedem Fall, da eine Logicboard Reparatur mal eben schnell ein paar Hundert Euros kosten kann.