• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Cinema Display 24" Gelbstich?

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Hallo zusammen,

hab seit etwa 1 Woche auf meinem Arbeitsplatz für CAD mein MBP an ein Apple Cinema Display angeschlossen. Irgendwie kommt es mir so vor als ob etwa aber der Hälfte es Bildschirms unten ein Gelbstich mit drinnen ist.

Jemand sowas schonmal gehabt? Hab das ganze unter Bootcamp laufen (CAD-Programm gibts leider für OS X nicht) oder gibt es evtl. auch Updates dafür wie beim iMac?

Hab das Teil bei cyberport gekauft kann ich das zum reparieren (wenn es denn ein Problem sein sollte) auch zu Gravis gehen?

EDIT: Hab gerade mal den Test für den iMac mit den grauen Balken (wenn ihn vll jemand kennt) durchlaufen lassen. Sind leider deutliche Unterschiede drinnen :/. Oder liegt das einfach an der nicht perfekten Ausleuchtung?

EDIT2: Hab bei Gravis mal angerufen und werde das heute abend mal anschauen lassen. Melde mich dann wieder mit dem Ergebnis.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Ergebnis: Ich bin wohl bei solchen Sachen etwas sehr kritisch. Gravis hat da nichts gesehen. Hab mir dort auch einen anderen angeschaut und ICH hab das selbe Problem gesehen (oben links heller als unten rechts).

Ich tippe einfach mal auf nicht so TOP Hardware die da verbaut ist und geb mich damit dann zufrieden.

Gruß
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
ja ein Farbunterschied ist vorhanden das braucht mir keiner ausreden. Mir kommt es fast so vor dass je länger der Monitor läuft desto weniger ist der Stich drinnen. Hab mich damit abgefunden der Rest also Kontrast, Ausleuchtung etc. ist wirklich 1a.