• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Care und Replacement iPhone

Thaddäus

Golden Noble
Hi Leute

Gestern habe ich einen ACPP für mein iPhone 4 gekauft, und aktiviert. Das hat auch funktioniert, und alles wurde korrekt angezeigt. Heute wurde mir das Gerät im Apple Store ausgetausch (Habe gestern keinen Termin mehr bekommen), und natürlich damit eine neue Seriennummer erhalten. Ein Quittung für den ACPP wollte mir die gute Dame per Mail zusenden, ist aber leider niemals angekommen.

Und jetzt kommt der Hammer: Wenn ich nun den Garantiestatus meines Austauschgerätes checke, dann steht da 31. August 2011, also wurde der ACPP nicht übernommen. Was kann ich da ohne Kaufquittung noch machen? Die ACPP Box mit Registrierungscode und die Bestätigung, dass mir das Gerät ausgetauscht wurde habe ich natürlich noch...

Oder ist das am Ende sogar normal, dass das auf Austauschgeräte nicht mehr angewendet wird?

Bin echt grad etwas im Schock, wär cool, wenn jemand dazu etwas sagen könnte... :oops:

EDIT: Im Moment kann ich nichtmal mit Apple Kontakt aufnehmen, da immer ein Fehler auf der Seite kommt, wenn ich Bilder hochladen will... :mad:

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Schonmal im Support angerufen?

Ich denke da kommst du nicht herum - da man meine Wissen's solch eine Registrierung nicht im Internet verändern kann.

Hier auf der Seite solltest alles finden: http://www.apple.com/de/support/contact/

Gruß, Magga.

Thaddäus

Golden Noble
Danke für den Link... Ich würd die am liebsten grad an die Wand klatschen... Kann doch nicht so schwer sein eine alte Seriennummer aus- und die neue einzubuchen... Und ich hab den heute extra nochmal danach gefragt... o_O

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Vielleicht ja auch das neue System von Tim Cook ... man weiß es nicht ... :p

Zuletzt bearbeitet:

Cubic

Salvatico di Campascio
Das kann ca. 24 Stunden dauern, bis es im System gebucht wurde.

Cubic

Salvatico di Campascio
Ich glaub auch. Thomas Cook ist eine TUI Tochter :p

Thaddäus

Golden Noble
Du meinst, das ist einfach noch nicht aktualisiert? Hm, werd ich dann morgen nochmal nachsehen. Ich hab jetzt jedenfalls mal ein Mail geschrieben.

Und der Typ sagt mir heute noch auf Anfrage, dass ich keine Kaufquittung brauche, wenn der Plan aktiviert wurde. Habe jetzt mal die Austauschbestätigung, und eine Kopie des Registrationscodes zugesendet, in der Hoffnung, dass das denen reicht...

Cubic

Salvatico di Campascio
Normalerweise dauert es einige Stunden. Ähnlich dem Apple Support Profile.

Cubic

Salvatico di Campascio
Mach Dir keinen Stress. Über Deine alte SN ist der ACPP doch eh nachvollziehbar.

Thaddäus

Golden Noble
Ja, aber ich hab besseres zu tun, als dann wenn es nötig ist solchem Crap nachzurennen...

Cubic

Salvatico di Campascio
Musst Du bestimmt nicht. Warte bis morgen ab! :)

Cubic

Salvatico di Campascio
Hast Du einen Tauschbeleg bekommen?

Cubic

Salvatico di Campascio
Auf der alten SN ist der ACPP gebucht? Dann kein Problem. Wie gesagt, es dauert einige Stunden bis zur Aktualisierung.

Thaddäus

Golden Noble
Ja, die alte Seriennummer war bereits mit ACPP verlängert. Ich schau morgen nochmal nach...

Komisch ist nur, dass die neue auch bereits einsehbar ist, aber halt ohne ACPP Frist..

Cubic

Salvatico di Campascio
Wurde gegen ein OVP oder refurbish getauscht?!