• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Care Protection Plan + iPhone Verkauf

Rosie

Melrose
Hi,

wie verhält es sich eigentlich genau wenn ich jetzt mein iPhone verkaufe welches noch einen laufenden ACPP hat. Ich habe gelesen es reicht hier dem Käufer das ausgedruckte Zertifikat von Apple mit beizulegen?
Ich weiß das der ACPP auf die Seriennummer des iPhones läuft aber trotzdem sind ja meine Daten dort hinterlegt. Kann der Käufer da Schwierigkeiten bekommen oder sagt er Apple einfach nur das er der neue Besitzer des Gerätes ist im Garantiefall?

siggster

Thurgauer Weinapfel
musst mal auf der apple-seite suchen, da steht ne adresse an die du dich wenden musst um deinen acpp (natürlich an das registrierte iphone gebunden) einmalig an jemand anderen zu überschreiben.

breze28

Schweizer Orangenapfel
Als ich da einen Brief hingeschrieben hab, hab ich eine Mail bekommen, dass ich dorten anrufen soll, um es zu klären.

Rosie

Melrose
Und dann?

Ich kenne es wie gesagt bis jetzt nur so das Leute ihr iPhone mit dem Zertifikat verkauft haben und danach nichts mehr über Apple gemacht haben.
Kann das nicht auch der Käufer machen wenn er einen Garantiefall hätte?