• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple Care Protection Plan für 27" Thunderbolt Display - sinnvoll?

Bednix

Golden Delicious
Hallo werte Apfel-Gemeinde,

kurze Frage:
Ich habe mir ein gebrauchtes Thunderbolt Display gekauft, alles top.
Nun läuft in drei Tagen die Garantie aus und ich überlege mir den ACPP (Apple Care Protection Plan) dafür zu gönnen - also eine Garantieerweiterung für die nächsten 24 Monate.
Kostet 79€.

Frage, lohnt das? Sind die Displays fehler/schadensanfällig?
Zwar find ich die 79€ nicht sehr teuer, aber ich will auch nicht unnötig Geld ausgeben.

Vielleicht könnt ihr mich mit euren Erfahrungen und Meinungen dazu etwas bei der Entscheidungsfindung helfen!? ;)

Beste Grüße

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Ich persönlich würde dir, sofern dein Budget noch nicht ausgereizt ist, dazu raten den ACPP abzuschließen. Hinterher beißt du dir in den Hintern weil du es nicht getan hat ;)

Lg, lauritzh

Pill

Adams Parmäne
Mir ist noch nie auch nur irgendein Display kaputt gegangen. Ich würde daher davon abraten, statistisch gesehen ist es billiger im Zweifelsfalle die Reparatur zu zahlen.

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Kann nur von meinem iMac sprechen, der jetzt schon 2 mal das Display getauscht bekommen musste wegen Gelbstich im Display.. müsste jetzt eigentlich auch noch ein drittes mal getauscht werden.
Wenn du überlegst, das egal was am Display kaputt geht, der Schaden größer als 79€ ist, dann lohnt sich der ACPP auf jeden Fall.

Philipp Schwinn

Herrenhut
Im TB Display ist auch noch viel Thunderbolt Elekronik verbaut. Die kann natrülich auch kaputt gehen.

mkr*

Murer Reinette
Also bei einem Preis von ~1000€ finde ich den ACPP mit 79€ Pflicht. Auch verkaufen kannst du es immer besser damit.