• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Care Protection Plan-Expressautausch nicht möglich seitens unbekannten Fehler Apples.

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo Leute, vorab hoffe ich das mein Thema hier richtig ist. Ansonsten tut es mir leid und ich hoffe es wird in das richtige Forum verschoben!

Ich habe ein Iphone 5s mit einem Apple care protection plan abgeschlossen. Ich musste das Gerät 2 mal per Express austauschen lassen, weil das Erste Kratzer im Gehäuse hatte und das Zweite Pixelfehler. Mein drittes Gerät nun hat einen Pixelfehler, Staubkorn hinter der Kamera und der Mute-Schalter hat kaum Druck wenn er geschaltet wird.

Jetzt wollte ich erneut einen Expressaustausch aufgeben, aber aus unbekannten Gründen ist das nicht möglich. Mit meiner Kreidtkarte ist alles okay, die Retouren-Geräte waren alle okay. Es muss sich um einen internen Systemfehler handeln. Angeblich wurde es jetzt schon an die Ingenieure weitergegeben.

Das Ganze zieht sich jetzt in die vierte Woche! Mittlerweile hat die Dritte!!! Person meinen Fall übernommen. Es tut sich überhaupt nichts! Gemeldet wird sich auch nur sporadisch. Dann wird mir Angeboten zu einem Apple Store zu fahren oder eine Reparatur aufzusetzen. Ich kann aufgrund meiner Arbeit nicht zu einem Store fahren und ich bin auf mein Iphone angewiesen, daher ist eine Reparatur nahezu ausgeschlossen für mich. Dafür habe ich ja schließlich die 69€ bezahlt.

Was soll ich nun machen? Wie kann ich vorgehen? Was würdet Ihr machen? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Ich danke euch im voraus!!

Kleines Update: Eine Mitarbeiterin seitens Apple rief mich an und versicherte mir dass das Problem wohl nur an der aktuellen Seriennummer liegt. Sie bot mir an einen Reparaturauftrag aufzugeben, UPS holt das Gerät ab, es wird im Zentrum direkt ausgetauscht, also neues Gerät, neue Seriennummer und der Protection care plan würde wieder samt Expressaustausch einwandfrei funktionieren. Habe dem zugestimmt. Gestern sollte das Gerät abgeholt werden. Es kam niemand, also schaute ich in mein E-Mail Fach und habe eine automatisch generierte Email von Apple erhalten, dass der Reparaturauftrag storniert wurde!! Warum???? Die Dame antwortet mir nicht mehr auf meine Email und ich stehe jetzt mit dem defekten Gerät da. Es geht keine Reparatur und kein Expressaustausch!! Seit 4 Wochen. Ich bin verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll?! :-(

Ach du kacke das klingt echt garnicht gut ich leide da wirklich mit wenn ich das so lese..
Ich glaube da kann dir aber leider niemand helfen.. Es muss ja irgend einen Grund geben wieso Apple ausgerechnet bei dir nicht helfen will denn eigentlich weiß man ja Apple ist sehr kulant und hat einen top Service.. Aber irgendwas muss bei dir falsch laufen.... Da bleibt leider nur der Weg in einem Store wenn du wirklich Antwort willst denn so wirst du wie es aussieht nur hingehalten

ruf nochmal an, bezieh Dich auf die alte Case-Nummern und verlange eine Eskalation (wichtig!).

Ja vielen Dank! Wenn ich mein Gerät im Profilmenü aufrufe, wird es auch mir der kompletten Abdeckung angezeigt. Wenn es wirklich an mir liegen würde, würden Sie es ja sagen. Aber es gibt 0,0% Gründe dafür. Mir geht es darum seit einem Monat hingehalten zu werden, als ob mein Fall einzigartig auf der Welt wäre und man das nicht lösen kann!!

Leider gibt es solche Fälle in aktuellen Datenbanken. Ob Oracle oder SAP, hier nehmen sich die beiden Giganten nichts.
Wenn selbst hochqualifizierte Experten nach Tagen nicht in der Lage sind den Fehler zu lokalisieren und zu beseitigen hilft eben ab und an nur den Datensatz zu löschen und komplett neu anzufangen. Traurig aber wahr: Selbst Systemspezialisten wissen manchmal nicht mehr was ihr Baby treibt.

Aber damit werden wir zukünftig immer häufiger zu kämpfen haben. Ob beim Auto, Haushaltsgeräten oder IT-Systemen. Man muss ja schließlich alles derart aufsplitten und von 25 Sub-Sub-Sub-Sub-Unternehmen zusammenschrauben lassen bis niemand mehr den Gesamtüberblick hat.

Schulterzucken, kopfschütteln, akzeptieren.

Das ist richtig, Farfan, aber ein Weltunternehmen wie Apple sollte wissen wie zu handeln ist bei solchen Fehlern und Ausweichmöglichkeit haben. Den Kunden seit einem Monat hin zuhalten ist unter aller Sau und das bin ich von denen gar nicht gewohnt! Stellt euch vor Ihr müsst seit einem Monat mit einem Iphone mit Pixelfehler, Staub hinter Kameralinse und defekten Mute-Schalter rumlaufen, weil Apple den eigenen Fehler nicht ausbügelt! Scheiss Gefühl!

Hallo?
Ich kenne eine deutsche Behörde die bundesweit wegen einem dieser tollen Softwareriesen monatelang nicht einen einzigen Netzwerkdrucker nutzen konnte! Das Ende vom Lied war das man auf eigene Kosten palettenweise lokale Drucker gekauft hat weil niemand das Problem lokalisieren konnte.

Und wenn einem ein Pixelfehler derart nahe an den Suizid treibt dann muss man eben in den nächsten Apple-Store fahren. Für manch einen scheint das ja das Inferno auf Erden zu sein.

Mooooment, Farfan, jetzt übertreib mal hier nicht mit Suizid und sowas! Ich bin Selbstständig, habe einen eigenen Laden und arbeite von Montags bis Samstags von Morgens bis Abends und habe daher den Protection care plan abgeschlossen, weil ich es dorthin zeitlich nicht schaffe!!! Es ist zudem noch Staub hinter der Kamera und ein defekter Mute Schalter. Ich finde es total human das ich das Ganze seitens Apple bemängel und verärgert bin!!!

Was willst Du mir unterstellen? Willst mir sagen ich bin im Unrecht?

Und dein Gewerbe geht innerhalb von 24 Stunden Konkurs weil der Mute-Schalter nicht funktioniert? Aaaah ja.

• Like
Reaktionen: macmax2010
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, die das abdeckt, dann würde ich mir einen Anwalt nehmen!

Genau, das geht bestimmt viel schneller und ist mit viel weniger Aufwand verbunden als kurz zum nächsten Store zu fahren ;)

Wenn das Gerät für deinen Job wichtig ist, dann sollte da irgendwo ein Ersatzgerät in der Schublade rumliegen für solche Fälle. Stell dir vor es geht mal komplett defekt...

Ich danke euch für die Antworten, Tipps und offenen Ohren:)
Apple war jetzt so kulant das Gerät gegen ein komplett Neues zu tauschen, weil ich ein wenig Druck dort gemacht habe. Sie wussten selber keinen Weg, weil ja selbst das System eine normale Reparatur storniert hat aus unbekannten Gründen.

Dann kann das Thema ja jetzt quasi geschlossen werden!

Danke nochmals an Alle und einen schönen Sonntag!

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme