• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[6] Apple Care Plus trotz Sturz

dirk99

Riesenboiken
Hallo,

Ich habe letzte Woche ein iPhone 6 gebraucht gekauft für gutes Geld. Ich bin auch sehr zufrieden damit. Zwar hatte das Gerät bei meinem Kauf eine sichtbare Schramme unten links beim Kopfhöreranschluss, was mich aber nicht gestört hat (vermutlich von einem Sturz). Jetzt wollte ich mir in den nächsten Tagen noch Apple Care Plus kaufen. Jetzt las ich ich aber vor kurzem im Internet, dass dies wahrscheinlich hat nicht möglich sei, da bei einer Prüfung durch Apple durch die Sensordaten ersichtlich wäre, dass das Gerät schon einmal herunter fiel. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

PS: es geht mir nicht darum mir Serviceleistungen zu erschleichen. Wie gesagt, der Kratzer stört mich nicht. Es wäre nur schön bei einem Displaybruch bsw. ein Austauschgerät für 69 Euro zu bekommen.

Danke für eure Antworten

smoe

Roter Winterkalvill
Versuch es. Ein paar kleine Kratzer sollten nicht stören, ein deutlicher Sturtzschaden vermutlich schon.

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Wie will Apple kontrollieren ob zB. das Displayglas bei Abschluss von AC gesprungen ist oder nicht?! Ich würde fast sagen das es unmöglich ist...

dirk99

Riesenboiken
Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt habe ich mal versucht den Schaden zu fotografieren. Zusätzlich zu den Kratzern ist auch das Gehäuse am Klinkenanschluss ein klein wenig gestaucht worden.
Ich habe mit dem Verkäufer noch nicht weiter gesprochen - werde es aber noch tun. Vielleicht war es auch gar kein Sturzschaden sondern kam so aus der Verpackung raus? Wer weiß....

Naja, dass der Apple Support nicht sehen kann was an meinem iPhone einmal kaputt sein könnte ist mir auch klar. ;) Aber vielleicht können die anhand der Sensordaten so etwas sehen wie "Hm, xy g-Kräfte haben an dem Tag X auf das iPhone gewirkt. Dadurch ist mit großer Sicherheit anzunehmen, dass es eine Delle im Gehäuse o.ä. bekommen hat". Oder so ;)

Aber nochmal zum AC+: Ich habe leider keine Kreditkarte und müsste in meinem Bekanntenkreis jemand darum bitten es für mich zu bezahlen. Werden aber die Zahlungsdaten schon vor der eigentlichen Diagnose seitens Apple verlangt?

Anhänge

• Foto 03.11.14 20 33 11.jpg
    Foto 03.11.14 20 33 11.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 467

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Wo ist den bitte dein TouchID hin? Auf dem Foto seh ich da nur ein... Loch? Und wofür ist diese blaue Schicht zwischen Gehäuse und Display?

Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!

dirk99

Riesenboiken
Haha, keine Sorge, es ist ein Echtes ;) Touch ID ist da und funktioniert. Es sieht nur so wie ein Loch aus weil eine Displayfolie auf ist. Und das blaue sind Reflexionen vom Monitor, der hinter dem iPhone war :)

Schniko

Reinette Coulon
Wie alt ist denn eigentlich das Gerät? Denn AC+ kann man ja nicht ewig kaufen..

dirk99

Riesenboiken
Ich kann es bis zum 18.11, gemäß der 60 Tage Frist, noch ordern.