• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Care Plus Restwert bei Kündigung

olle

Thurgauer Weinapfel
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man irgendwo den Wert ermitteln kann, den man ausbezahlt bekommt wenn man AC+ kündigt?

Da AppleCare+ eine Versicherung ist, müsste sich Deine Frage in den AGBs beantworten lassen.

über den daumen:
ac+preis:anzahl der gesamtmonate - genutze monate= wert wird gutgeschrieben.

sehr fair !
Ich glaube deine Rechnung stimmt nicht ganz oder ich steh grad auf dem Schlauch.
Es müsste demnach bei 10 Monaten Nutzung lauten:
229€ : 24 Monate = 9,54€/Monat
229€ - (9,54€ * 10 Monate) = 133,60€

365 * 2 = 730 Tage.

229 € / 730 Tage = 0,31 € pro Tag.

Jetzt einfach die Tage der Restnutzung ausrechnen, und Du hast den Betrag, der Dir erstattet wird.

365 * 2 = 730 Tage.

229 € / 730 Tage = 0,31 € pro Tag.

Jetzt einfach die Tage der Restnutzung ausrechnen, und Du hast den Betrag, der Dir erstattet wird.
Ach die Rückzahlung ist sogar tages- und nicht nur monatsgenau. Gut zu wissen. Danke dir 🙂

• Like
Reaktionen: Sequoia
Ich mache das immer, wenn ich ein Gerät verkaufe, AppleCare aber noch läuft. Ist in 10 Minuten per Hotline erledigt. Da wird auch die genaue Summe genannt.