• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Care Plus Erstattung bei Kündigung

AfroZwerg

Jonagold
Registriert
09.10.23
Beiträge
19
Hallo in die Runde.

Ich habe auf meinem iPhone noch Apple Card plus laufen. Dieses habe ich nun ca. ein Jahr, jedoch noch nicht in Anspruch genommen. Nun habe ich gelesen, man kann es kündigen und erhält anteilig das Geld zurück. Ist das noch der Fall und hat hier jemand Erfahrung ob es dann wirklich ca. die Hälfte (110€) erstattet gibt?
 

Frequenzfilter

Eifeler Rambour
Registriert
26.01.24
Beiträge
600
Ja, das ist kein Problem. Geht allerdings nur telefonisch werktags ab 9 Uhr. Policennummer und Seriennummer bereithalten. Die Erstattung erfolgt auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Letztens erst genau so gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und AfroZwerg

RealKeyserSoze

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.06.24
Beiträge
104
Hallo in die Runde.

Ich habe auf meinem iPhone noch Apple Card plus laufen. Dieses habe ich nun ca. ein Jahr, jedoch noch nicht in Anspruch genommen. Nun habe ich gelesen, man kann es kündigen und erhält anteilig das Geld zurück. Ist das noch der Fall und hat hier jemand Erfahrung ob es dann wirklich ca. die Hälfte (110€) erstattet gibt?
Den anteiligen Betrag bekommst du von Apple problemlos zurück.
Das mit Versicherungen ist eben sehr charakteristisch, man weis nie ob man sie benötigt,
nach der Kündigung kannst du auf einmal doch den Schutz gebrauchen, oder auch niemals.
 

AfroZwerg

Jonagold
Registriert
09.10.23
Beiträge
19
Wohl wahr. Jedoch kommt es beim Verkauf auf mehr raus als wenn man die Versicherung mit verkauft
 

Frequenzfilter

Eifeler Rambour
Registriert
26.01.24
Beiträge
600
Das würde ich eh nicht machen. Ich verkaufe doch keinen "Vertrag" weiter, der auf meinen Personalien beruht.
 

AfroZwerg

Jonagold
Registriert
09.10.23
Beiträge
19
Korrekt. Könnte man theoretisch umschreiben. Aber sollte es noch 100€ zurück geben werde ich das auf jeden Fall so Händeln.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.380
Es wird taggenau ausgerechnet, wie viel zurückbekommst.
Ich hatte meine auch immer mit Apple Care angeboten, und konnte nie verstehen, dass das die Käufer kaum interessiert. Deswegen auch immer gekündigt.
Für mich wär das ein absolutes Muss, würde ich gebraucht kaufen. So hat man absolute Sicherheit.
 
  • Like
Reaktionen: AfroZwerg