• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Care oder Gravis

maddash

Granny Smith
Hallo,

ich habe ein MBP 15 von 2011 - Top Ausgestattet :-D - und bin 7 Tag vor Ablauf der Jahresfrist, zur Garantieverlängerung.

Meine Frage ist jetzt, was lohnt sich wohl mehr / was ist alles in Applecare mit einbezogen?

(Bis jetzt kann ich nur sagen das der Hardwaresupport von Apple der Hammer ist. Ich hatte mal ein Problem mit meinem Touchpad, als ich in München war, und gab mein MBP in der Applestore. Sie tauschen ohne zu fragen in 3 Tagen mein Touchpad aus.)
Die erste Frage ist, wie ist das bei Gravis? Sind die genau so kulant?

Was hat Gravis sonst für Vorteile oder Nachteile?
Bei Gravis verlangen sie 189€ bei Ebay 220€.
(http://www.********/itm/AppleCare-P...t=Software&hash=item460307e748#ht_2679wt_1180)

Kann mir jemand helfen?

Danke ;-D

Reservist

Stahls Winterprinz
Bei Gravis wird das immer ins Center nach Berlin geschickt und du bekommst es nach zwei Wochen wieder.

maddash

Granny Smith
Ok danke - das ist schon mal eine Hilfreiche Antwort

Reservist

Stahls Winterprinz
Also wenn ne Garantieverlängerung, dann würde ich nur ACPP nehmen.
Wobei ich generell davon wenig halte, aber das ist deine Sache ;)

maddash

Granny Smith
Neija bis jetzt habe ich auch noch kein Gerät versichert bzw. die Garantie verlängert.
Aber mein MBP war verdammt Teuer - und ich bin absolut zufrieden damit, und plane mir nicht so schnell ein neues zu kaufen.
Also denke ich es wäre nicht dumm sich Apple Care o.ä. zu kaufen...

implied

Melrose
2.000 Öcken für ein MBP:
Austausch Festplatte nach 14 Monaten, Austausch Kopfhöreranschluß nach 16 Monaten, Austausch des Displays wegen "wolkiger" Hintergrundbeleuchtung nach 25 Monaten, und jetzt kurz vor Ende der 3 Jahre habe ich in dem Display einen fetten Staubeinschluß und muß wohl nochmal hin.
Kann also sagen, ACPP hat sich "rentiert". Soviel aus meiner Erfahrung was das Book betrifft.

Mein iMac 20" und mein iMac 27" laufen bisher fehlerfrei - Lieber das Geld ausgegeben und keinen Schaden als anders herum.

Reservist

Stahls Winterprinz
2.000 Öcken für ein MBP:
Austausch Festplatte nach 14 Monaten, Austausch Kopfhöreranschluß nach 16 Monaten, Austausch des Displays wegen "wolkiger" Hintergrundbeleuchtung nach 25 Monaten, und jetzt kurz vor Ende der 3 Jahre habe ich in dem Display einen fetten Staubeinschluß und muß wohl nochmal hin.
Kann also sagen, ACPP hat sich "rentiert". Soviel aus meiner Erfahrung was das Book betrifft.

Mein iMac 20" und mein iMac 27" laufen bisher fehlerfrei - Lieber das Geld ausgegeben und keinen Schaden als anders herum.

Naja. Andererseits muss man sagen, wenn ich 6000 EUR (2000 EUR pro Gerät) für drei Geräte ausgebe, kann man schon erwarten, dass die drei Jahre funktionieren, ohne dass ich für knapp 600 Euro noch Garantieerweiterungen dazukaufe.

Reservist

Stahls Winterprinz
Also denke ich es wäre nicht dumm sich Apple Care o.ä. zu kaufen...

Das Gerät ist ja nicht kaputt und unbenutzbar, wenn man kein ACPP hat. Man muss nur die Reparatur selber zahlen, was einen idR auch nicht an den finanziellen Ruin bringt.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Ich würde zum ACPP raten, alleine schon, weil du damit zu jedem Apple Händler gehen kannst und nicht auf Gravis angewiesen bist. Zudem wird das Gerät bei Gravis nach Berlin geschickt. Lies dir mal ein paar Erfahrungsberichte dazu im Internet durch. Danach wirst du erst recht zum ACPP tendieren :)