• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Care nur für aktuelles Macbook?

möxe

Golden Delicious
Ich habe mir dieses Jahr ein MB PRO 15" mit einem Apple Care Plan zugelegt, welcher aber noch nicht aktiviert wurde.
Nun würde ich gerne wissen, ob Apple Care nur für das aktuelle Macbook ausgelegt ist oder könnte man diesen auch für die neue Revision(z.B. 2016) von MacBooks aktivieren?

Wuchtbrumme

Golden Noble
bisher war es so (das 15" MBP hatte denselben ACPP wie das 15" MBPr) - d.h., Du könntest das machen. Allerdings ist das ein Blick durch die Glaskugel, ich gebe Dir keine Garantie drauf, dass es so bleibt oder so kommt.

Noch einschränkend: Wenn Du direkt bei Apple kaufst, wird der ACPP direkt bei Kauf aktiviert und Du bekommst keine Verpackung dazu.

stann

Fießers Erstling
Ich würde im Moment nicht mehr die Hand dafür ins Feuer legen dass das in Zukunft noch geht...

möxe

Golden Delicious
bisher war es so (das 15" MBP hatte denselben ACPP wie das 15" MBPr) - d.h., Du könntest das machen. Allerdings ist das ein Blick durch die Glaskugel, ich gebe Dir keine Garantie drauf, dass es so bleibt oder so kommt.

Noch einschränkend: Wenn Du direkt bei Apple kaufst, wird der ACPP direkt bei Kauf aktiviert und Du bekommst keine Verpackung dazu.

Ne ich habe ja einen Apple Care Plan in einer Verpackung, sodass ich ja in diesem Sinne frei bin wann ich diesen aktivieren möchte.
Ich habe das Macbook im Juni gekauft und bis dahin wird es größtwahrscheinlich schon neue MacBooks geben.
Leider bin ich mir nichtmal sicher ob ein bereits gekaufter Apple Care Plan auch sich das ganze Jahr aktivieren lässt...

Am sichersten denke ich wäre Apple Care zu aktivieren und das Macbook inklusive Apple Care zu verkaufen und nicht damit zocken ob es noch funktionieren wird(wenn es zu dem Fall kommen würde).

Wuchtbrumme

Golden Noble
das würde ich auch tun, ist ja wertsteigernd (wobei ganz ehrlich frühestens alle 3 Gerätegenerationen überhaupt einen Upgradepunkt darstellen und die CPU-Leistung nicht). Den ACPP kann man innerhalb des Jahres Hardwaresupports (+/- Kaufzeitpunkt) eines jeden Geräts aktivieren.