• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Care im Monatsversion wurde nicht wie geschrieben registriert. Und nun?

jFx

Doppelter Melonenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.321
Hallo,

heute ist mein neues iPhone 16 Pro gekommen. Ich hatte es mit Apple Care für ca. 15 Euro im Monat bestellt. Es steht auch bei mir folgendes:

AppleCare+ mit Diebstahl und Verlust für iPhone 16 Pro​
Automatisch mit deiner Apple Hardware registriert.

Leider ist dem aber nicht so, wenn ich ins iPhone schaue. Ist das bei euch auch so? Was muss ich nun machen?

Danke

 

redspawn2005

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.01.08
Beiträge
774
War heute bei meiner Ultra 2 auch so. Geh auf dem iPhone in die Support App und schiess da die Einrichtung von AppleCare ab, dann geht’s.
 

jFx

Doppelter Melonenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.321
Kann ich nicht. Da kommt die Meldung, dass ich für dieses Handy schon einen Vertrag habe.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.527
Evtl. taucht es ja erst mit etwas Verzögerung dort auf?
 

CptSpaulding

Salvatico di Campascio
Registriert
02.09.18
Beiträge
424
Warte mal noch 2-3 Tage, war bei mir (jedoch anderes Apple-Produkt) auch so. Den Abdeckungsnachweis solltest du ja trotzdem schon bekommen haben.
 

Promis

Schweizer Glockenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.374
Ich bekam gestern eine Rechnung von AppleCare+ und sollte die Versicherung mittels eines Links in der Mail meinem neuen 16 Pro zuweisen. Das tat ich, aber die Meldung war, dass AppleCare+ dem Gerät nicht zugewiesen werden kann und ich sollte Vertragsnummer und Seriennummer eingeben, damit das klappt. Aber es klappte nicht.

Heute funktionierte es auch nicht und ich rief bei Apple an. Sehr nettes Gespräch und der Hotline-Mitarbeiter meinte, dass es zu Verzögerungen kommen könne und er mich nicht an die Versicherungsleute weiterleiten kann, da Wochenende ist. Ich soll es Montag nochmal probieren. Es könne sein, dass alles etwas verzögert abläuft, da so viele Versicherungen abgeschlossen wurden.

Kurz nach dem Gespräch bekam ich die Bestätigung dass AppleCare+ meinem iPhone zugewiesen wurde.

Lange Schreibe - kurzer Sinn: Abwarten! Löst sich alles!
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
26.01.24
Beiträge
707
Ansonsten kann die Hotline das schnell lösen. Die Vertragsabteilung ist aber nur werktags ab 9 Uhr zu erreichen. Ich hatte letztens selbst mit denen zu tun.