• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Care im Monatsversion wurde nicht wie geschrieben registriert. Und nun?

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Hallo,

heute ist mein neues iPhone 16 Pro gekommen. Ich hatte es mit Apple Care für ca. 15 Euro im Monat bestellt. Es steht auch bei mir folgendes:

AppleCare+ mit Diebstahl und Verlust für iPhone 16 Pro​
Automatisch mit deiner Apple Hardware registriert.

Leider ist dem aber nicht so, wenn ich ins iPhone schaue. Ist das bei euch auch so? Was muss ich nun machen?

Danke

 

redspawn2005

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.01.08
Beiträge
746
War heute bei meiner Ultra 2 auch so. Geh auf dem iPhone in die Support App und schiess da die Einrichtung von AppleCare ab, dann geht’s.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Kann ich nicht. Da kommt die Meldung, dass ich für dieses Handy schon einen Vertrag habe.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
Evtl. taucht es ja erst mit etwas Verzögerung dort auf?
 

CptSpaulding

Reinette de Champagne
Registriert
02.09.18
Beiträge
418
Warte mal noch 2-3 Tage, war bei mir (jedoch anderes Apple-Produkt) auch so. Den Abdeckungsnachweis solltest du ja trotzdem schon bekommen haben.
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.360
Ich bekam gestern eine Rechnung von AppleCare+ und sollte die Versicherung mittels eines Links in der Mail meinem neuen 16 Pro zuweisen. Das tat ich, aber die Meldung war, dass AppleCare+ dem Gerät nicht zugewiesen werden kann und ich sollte Vertragsnummer und Seriennummer eingeben, damit das klappt. Aber es klappte nicht.

Heute funktionierte es auch nicht und ich rief bei Apple an. Sehr nettes Gespräch und der Hotline-Mitarbeiter meinte, dass es zu Verzögerungen kommen könne und er mich nicht an die Versicherungsleute weiterleiten kann, da Wochenende ist. Ich soll es Montag nochmal probieren. Es könne sein, dass alles etwas verzögert abläuft, da so viele Versicherungen abgeschlossen wurden.

Kurz nach dem Gespräch bekam ich die Bestätigung dass AppleCare+ meinem iPhone zugewiesen wurde.

Lange Schreibe - kurzer Sinn: Abwarten! Löst sich alles!
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Frequenzfilter

Normande
Registriert
26.01.24
Beiträge
583
Ansonsten kann die Hotline das schnell lösen. Die Vertragsabteilung ist aber nur werktags ab 9 Uhr zu erreichen. Ich hatte letztens selbst mit denen zu tun.